Seite 1 von 2

Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 27.05.2010 15:36
von qwasi68
Hallo zusammen

Ich habe leider in meinem Zetti keine Sportsitze :cry: . Ich würde gerne die normalen Sitze gegen Sportsitze tauschen. Es ist aber sehr schwierig welche in schwarz zu finden.

Gibt es gute Alternativen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja, meine jetzigen Sitze sind elektrisch verstellbar.

Danke für die Hinweise.

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 28.05.2010 16:37
von qwasi68
Sagt mal, habt Ihr schon alle Sportsitze??

Bitte meldet euch.

Danke!

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 28.05.2010 16:57
von Kreisverkehr00
qwasi68 hat geschrieben: Ich würde gerne die normalen Sitze gegen Sportsitze tauschen. Es ist aber sehr schwierig welche in schwarz zu finden.

Gibt es gute Alternativen?


Ja ... Sportsitze in einer anderen Farbe :pssst:

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 28.05.2010 19:05
von Rubi69
qwasi68 hat geschrieben:Sagt mal, habt Ihr schon alle Sportsitze??

Man munkelt, dass nicht jeder Fahrer die Sportsitze für erstrebenswert hält :pssst:
Schliesslich neigen die Wangen der Sitzfläche zum Brechen und viele der Angebotenen haben nur das sch.. klebende Chamäleonleder. Für mich ein absolutes KO-Kriterium.


qwasi68 hat geschrieben:Gibt es gute Alternativen?

Die M-Sportsitze. Sind aber noch seltener (und auch teurer). Wären aber die einzigen Sitze mit denen ich meine Seriensitze ersetzen würde.
Dann kannste natürlich auch noch auf Schalensitze umbauen. Ich persönlich würde es nicht tun, aber wers mag.
Ach ja, ganz vergessen, die Dinger gibt es natürlich immer noch neu bei BMW. Ganz ohne grosses Suchen. Innerhalb weniger Tage sollten die bei deinen Händler sein.


Viel Erfolg bei der Suche
Nico

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 28.05.2010 19:07
von capefear
qwasi68 hat geschrieben:Sagt mal, habt Ihr schon alle Sportsitze??

Bitte meldet euch.

Danke!


Nö, ich habe M-Sitze! :2thumpsup:
Wenn umrüsten, dann richtig! :mrgreen: :pssst:


Grüße
Bernhard

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 28.05.2010 22:08
von Phillipe
Ich hab auch auf die M- Sportsitze umgerüstet

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 29.05.2010 08:42
von sniper
ich hab schwarze sportsitze, will aber ///M-sitze :mrgreen:

naja, so ist da halt :?

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 29.05.2010 16:40
von qwasi68
Aha, so wie ich das verstehe sind die M Sitze beliebter als die (chameleon) Sportsitze.

Vielen Dank für die Infos.

Gruss Stego

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 31.05.2010 01:07
von klein170478
Rubi69 hat geschrieben:
Dann kannste natürlich auch noch auf Schalensitze umbauen. Ich persönlich würde es nicht tun, aber wers mag.


würde ich von abraten. Konsolen, Gurtführung und Tüveintragung ist zu beachten

Re: Sportsitze ?

BeitragVerfasst: 31.05.2010 08:43
von sniper
qwasi68 hat geschrieben:Aha, so wie ich das verstehe sind die M Sitze beliebter als die (chameleon) Sportsitze.

Vielen Dank für die Infos.

Gruss Stego



würde ich so nicht unbedingt sagen 8)

ich kenne einige "erwachsene" (über 40) die sich mit den ///M-sitzen nicht anfreunden können...

sie sollen, was die sitzfläche und die seitenführung anbelangt, um einiges härter/straffer sein und gehen somit mit dem "erwachsenen" rücken auf längeren strecken deutlich unfreundlicher um...