JonnyBgood hat geschrieben:Also das die Überrollbügel die nicht über den Sitz reichen oder nur einseitig bzw nur im Plastik verschraubt werden keine Funktion haben ist mir klar.
Aber wenn man ÜRB mit ausreichender Höhe einbaut, die auch in den originalen Befestigungspunkten montiert werden verstehe ich nicht wieso die unbedingt von Alumex oder BMW sein müssen um entsprechenden Schutz zu bieten, immerhin sind die "Billigteile" aus ebay ja auch aus Stahl.
Gibt es zu dem Thema irgendwelche Vergleichstest BMW - Billigteil die das beweisen?
Ich habe vorläufig mal ein Auge auf folgendes Produkt geworfen, da mein Sparschwein momentan Diät macht kann ich mir die teuren Teile nicht leisten, und überlege nun die billigen (die meines erachtens stabil aussehen) zu verbauen.
http://cgi.ebay.de/ROADSTERBUGEL-UBERRO ... 563d89841a
So... was sagt nun die Allgemeinheit zu der Überlegung?
LG, Jonny...
Also ich habe mir auch schon diese Frage gestellt
warum kosten die Orginal Bügel so viel, wenn es doch auch günstige alternativen gibt...
bei meinem SLK habe ich INXX Überrolbügel drin, die sind bei den SLK´s oft verbaut, sind ebenfalls aus 60 mm dicken Edelstahl und kosten "nur" 100-150 EURO
einzigen unterschied sehe ich darin, das die für den Z3 keine TÜV abnahme haben udn eine ABE erforderlich ist
aber wieso muss etwas das 4 mal kostet auch gleich viel besser sein ??