Ich möchte meine Mittelkonsole etwas mehr dem Interieur meines Zettis anpassen und habe mich deshalb entschlossen etwas mehr Farbe dort rein zu bringen.
Um die Mittelkonsole im original zu belassen hab ich mir Dank Diddi die Komponenten besorgt um die Rückrüstung auf den original Zustand noch zu haben.
Urspünglich sollte in einer anderen Blende die Analoguhr eingebaut werden und der BC an der Stelle vom Aschenbecher. ich habe den Gedanken aber wieder verworfen weil ich dann das Kabel zum BC hätte kappen müssen um es zu verlängern ( wäre tech.für mich kein Problem gewesen ) aber der orig. Zustand wäre dahin.
Die Analoguhr stammt vom E34 und da wurde die Blende auf rund geändert und mit dem polierten Aluring versehen.
Was viel Arbeit gekostet hat war folgendes: ursprünglich war die Konsole mal beledert und das wurde entfernt und schwarz gespritzt.die Kleberreste brachten mich fast zur Verzweiflung, 2x hab ich alles wieder abgebeizt weil immer wieder die Farbe hoch kam.
Ein weiteres Problem war der Klarlack der auf den Basislack kommt, Hochglanz wollte ich nicht haben also musste experimentiert werden bis ich die Seidenmatte Oberfläche hatte.
Zum Schluss wurde noch eine neue Armlehne her , das Unterteil wurde schwarz beledert und die Lehne durch Rotes Leder einer Damenjacke die für kleines Geld bei eBay geschossen habe ( Renate hatte ihre Kleiderschränke abgeschlossen )ebenfalls. Anschließend habe ich das Leder mit Chrissiy`s Leder-Farbe in Imola-Rot eingefärbt. Ich finde sie ist gegenüber anderen hier vorgestellten gut gelungen.
Den Einbau werde ich wohl im Frühjahr machen, da auch neue LP,Sub und Endstufe eingebaut werden.
Anbei ein paar Bildchen.
Gruß Hans