Wie muss das Leder an einem NEUEN, originalen Lenkrad sein?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wie muss das Leder an einem NEUEN, originalen Lenkrad sein?

Beitragvon Finki » 07.01.2010 00:37

Hallo!

Habe mir über Ebay bei BMW in München ein NEUES, beiges Lederlenkrad geschossen.

Nun hab ich noch nie (!!!) in einem Z3 ein nagelneues Lenkrad live gesehen.

Mein Gebrauchtes ist glatt wie ein Spiegel. Glattgegriffen halt, nehm ich mal an...

Da Neue ist natürlich matt und schön und neu...
...aber was mich irritiert ist, daß das Leder besonders um die Lenkradstege herum aussieht wie geknautscht oder so.

Es hat gefühlte 10 Millionen kleine Fältchen und hat eher die Optik, als wär es mit Elefantenrüsselhaut benäht.

Ok, ist ja Leder, kein Gummiimitat von Beate Uhse.
Aber ich weiß nicht... Ist das normal so?
So faltig wie Beate herself??

Oder hab ich hier dritte Wahl von BMW bekommen?
Im Artikeltext steht davon nix.

Will halt nicht Krach schlagen da, wenn das (neu) normal ist.
:pssst:
Finki
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.8 (1998)

Re: Wie muss das Leder an einem NEUEN, originalen Lenkrad se

Beitragvon capefear » 07.01.2010 02:18

Gibts auch Fotos davon???
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92