Seite 1 von 1

VFL Bordcomputer in FL

BeitragVerfasst: 05.01.2010 12:54
von interface
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :) Kann man einen VFL-BC (den eckigen) in ein FL anbauen, also würde das vom Stecker des bereits im Z3 befindlichen Kabelbaums her passen? Und vom (noch zu kaufenden) Temperaturfühler?
Ich habe die runde Analoguhr und würde gerne eine Außen-temperaturanzeige haben. Da man die VFL BC sehr günstig bekommt, war nun meine Idee, dass ich den eckigen VFL BC in die die Mittelkonsole einbaue (im Fach neben der Handbremse). Die Stormversorgung müsste man ja von der Analoguhr abzweigen können.
Und noch eine Frage :D muss der "Gong" zwingend miteingebaut werden, oder klappt es auch ohne?
Wäre super, wenn man das lösen könnte, ist ja sicher für den ein oder anderen hier auch interessant :)
Frohes Neues!

Matthias

Re: VFL Bordcomputer in FL

BeitragVerfasst: 06.01.2010 08:06
von zettischrauber
Hallo,

die beiden BC sind kompatibel. Du kannst den FVL in einen VL einbauen.
Die hinteren Teile der BC sind bei Beiden gleich. Nur die vordere Blende ist anders.
Ich denke, das der Gong nicht zwingend sein muß. Du hast dann halt keine Warnung bei tiefen Temperaturen.

Grüße, Oliver.