Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 1336
- Beobachter: 2
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1385
von jr » 05.02.2005 13:10
Hallo,
hier antwortet ein "Warmduscher" bezüglich Windschott.Hab damals meinen Zetti Ende Oktober abgeholt.Außentemperatur -3Grad.Bin offen ca.150 km nach Hause gefahren (Über Land und o.Windschott!).Meine Fam.erklärte mich kurzerhand zum Deppen der Woche!War damals super,tolles Auto,spitze Fahrgefühl,allerdings zu Haus in der Garage angekommen zum Eiszapfen mutiert!!Nutze meinen Zetti überwiegend am Wochenende und fahre ,außer bei Regen, generell offen.Irgendwann war allerdings dieser ständige Zug am rechten Ohr/bzw.Gesichtshälfte extrem lästig und versch.Erkältungskrankheiten stellten sich ein!Gehör halt auch schon längere Zeit zum" Club der alten Säcke" und reihe mich nun auch in die Warmduscherabteilung ein.Nach der Investition von 190 Teuronen im Folgejahr kann ich nur sagen:Das gleiche Fahrgefühl,nur die kalte Zugluft war weg.Heißt jedoch nicht,das mein WS ständig montiert ist ,also auch an heißen Sommertagen.Finde nur,es ist beruhigend eins dabeizuhaben und kann so dem Umstand vorbeugen mit hochgestelltem Kragen ,Schal und Zipfelmütze oder gar geschlossenem Dach durch die Gegend zu fahren.Nein Spaß beiseite,war für mich ein riesen AHA-Effekt als ich das WS zum ersten mal ausprobiert habe und kanns nur jedem der etwas Zugluftempfindlich ist empfehlen.Hühnerstalleffekt?-Fehlanzeige!
Und fernab von der Kritik derer,die mich in die Kategorie der Warmduscher,Schattenparker oder Turnbeutelträger stellen,meine Grippe muß ich schließlich immer allein auskurieren!!
Warte nun auf den 01.04.05 mit montiertem WS.Hoffe hab keinem auf die Füße getreten und wünsch Euch allen einen Super Sommer mit Sonne bis zum abwinken!
Gruß aus der Pfalz
jr
-
jr
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 1.9 (2000)
-

Zurück zu Technik Innenraum