ZV Stellmotor nicht zugänglich

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ZV Stellmotor nicht zugänglich

Beitragvon matts1972 » 28.10.2009 19:47

Hallo zusammen,

bei meinem Z3 1.8 Baujahr 98 (1895 ccm) mit Seitenairbag ist der Stellmotor in der Fahrertür defekt, bzw. stellt nicht mehr. Das Problem ist zwar hier und anderswo eigentlich hinreichend diskutiert, und es existieren auch Ausbauanleitungen, ich komme aber damit nicht weiter.

Mein Problem ist - vom Seitenairbag mal abgesehen -, dass die Öffnung im Blech der Tür bei meinem Modell schlichtweg viel zu klein ist, um auch nur annäherungsweise an den Stellmotor zu kommen. Auf den Reparaturanleitungen ist die Öffnung schätzungsweise 4 mal größer (und damit ja auch schon knifflig genug).

Trotz Recherche scheine ich der einzige zu sein, der damit ein Problem hat. Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen?

Gruß

Matthias
matts1972
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (04/1999)