Boardcomputer oder Uhr wie erkenne ich den Unterschied ?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Boardcomputer oder Uhr wie erkenne ich den Unterschied ?

Beitragvon Airride16v » 02.10.2009 10:32

Hallo,

ich kapiere das mit dem BC nicht so ganz. Es scheint ja welche zu geben mit nem schmaleren Display und welche mit dem breiten Display. Habe jetzt gerade nen Compact mit dem breiten gesehen aber keine BC Funktion.
Nun lese ich hier was von codieren des BC ?
Heisst das wenn ich einen BC kaufe aus einem Fahrzeug ohne BC Funktion kann ich nichts damit anfangen !?!?!
Was ist wenn ich einen als BC codierten kaufe, muss der dann auch in einer gewissen zeitspanne eingebaut werden ?
gruss
Airride16v
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9

Re: Boardcomputer oder Uhr wie erkenne ich den Unterschied ?

Beitragvon PfAndy » 02.10.2009 17:50

Es gibt:

1. Digitaluhr

2. Bordcomputer der alle Funktionen eines Bordcomputers hat

3. Bordcomputer der nach dem ersten Einbau nicht codiert wurde und damit zur Uhr geworden ist.

2 und 3 sieht von außen gleich aus, nur zeigt 3. halt nur eine Uhr an.

Ach ja - und dann gibts noch das FL Model. Da kenn ich mich nicht aus
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)