
Bin relativ neu dabei und natürlich froh, über die große Z3 Fangemeinde und dieses Forum, das mir schon bei vielen kleinen Fragen schnell geholfen hat.
Habe jetzt allerdings ein paar kleine oder größere Fragen, bzw. Probleme auf die ich so noch keine Antwort im Forum gefunden habe.
Hängt alles damit zusammen, daß ich mir meine M 320 S Funkfernbedienung in meinen Z3 1,9 BJ '98 einbauen wollte. An anderen Stellen habe ich gelesen, daß man die "M 320" im Kofferaum einbauen kann - was mit den anderen wohl nicht geht. Da ich ja Freund von minimalem Aufwand bin, hab ich mir das auch erstmal vorgenommen.
1. Diese dämliche Filzverkleidung habe cih nicht runterbekommen. Gibt es einen Trick, diesen schwarzen Plastikstöpsel rauszuziehen? Habe nach 15 Minuten probieren einfach so stark dran gezogen, daß der Filz gerissen ist. Nicht so schlimm, nur jetzt bekomm ich's nicht mehr ordentlich drum. Irgendwelche Tips?
2. Habe also alle Kabel angeschlossen. Auf dem "Schliessignal""-Kabel sind immer 12V sobald die ZV zu ist, egal, ob der Schlüssel auf schliessen oder Neutral steht? Beim öffnen ist dann 0V auf dem Kabel und auf dem anderen weiß/grün/gelben die 12V - stimmt das so? Jetzt sollen zwei Kabel (nämlich das rot/weisse und das blau/weisse von InPro) an das grün/rote vom Auto angeschlossen werden (laut meiner InPro Anleitung eben das Kabel, das beim Schliess/Öffne-Vorgang stets 12V hat). Wenn ich das Kabel messe, ist aber genau dann keine Spannugn drauf - und sonst schon. Blinker anschliessen habe ich mir erstmal geschenkt.
Getestet und: Bis auf ein Klacken in der Box passiert nix. Alle Kabel raus und wieder rein, am Ende noch zweimal die 5A Sicherung zerschossen und leider nix gewesen.
Also doch beim Handschuhfach einbauen? Wie bekomme ich dann das Kabel an den linken Blinker? Benötige ich dann noch die beiden Kabel, die ich vorher an den grün/roten anschliessen sollte - oder nur noch die beiden Kabel mit dem Öffnungs-, bzw. Schliess-Impuls.
3. Nach der ganzen Aktion ist die Airbag-Lampe an. Wahrscheinlich aht der Fehlercomputer was falsch verstanden beim Kurzen. Also zum Händler und löschen lassen?
Freu mich auf eure Hilfe.
Gruß,
Constantin