Plasma Tachoscheiben

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Plasma Tachoscheiben

Beitragvon Ferdy » 17.09.2009 22:57

Wollt mal nachfragen ob jemand in seinen Zetti die Plasma Taschoscheiben verbaut hat und mal nen kurzen Info Text posten kann?

Grüßle
Benutzeravatar
Ferdy
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 49
Themen: 13
Bilder: 45
Registriert: 11.05.2009 21:21
Wohnort: Rednitzhembach

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Plasma Tachoscheiben

Beitragvon Martin WI » 17.09.2009 23:02

Hallo Ferdy,

Du hast so einen traumhaften Zetti in einer so seltenen Farbe. Bitte, bitte verbastle ihn nicht. Er ist einfach zu schade dazu. Der Wiederverkaufswert wird dadurch auch sinken.

:(

Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Martin WI
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 859
Themen: 70
Bilder: 8
Registriert: 22.05.2007 07:45
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

   
  

Re: Plasma Tachoscheiben

Beitragvon dergizzle » 17.09.2009 23:04

Pah, also ehrlich. Wiederverkaufswert. Bei meinem Zetti denke ich an vieles, aber ich verschwende sicher keinen Gedanken daran, ihn zu verkaufen oder wie gut das möglich wäre ...

Zumal sich eine Tachoschreibe ja wohl zurückrüsten lässt. Und sogar wenn nicht, es ist sein Zetti und er darf damit machen was er will. Wir haben hier auf der Seite einige Beispiele von -richtig- verschandelten Z3, da ist eine Tachoscheibe doch wohl eine Lappalie ...
Benutzeravatar
dergizzle
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 1007
Themen: 74
Bilder: 66
Registriert: 22.04.2008 22:31
Wohnort: Überlingen

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   
  

Re: Plasma Tachoscheiben

Beitragvon Ferdy » 17.09.2009 23:17

Denke mal das liegt alles im Auge des Betrachters. Verbasteln werde ich ihn mit Sicherheit nicht wenn ich eine Tachoscheibe einbauen würde. Möchte mich jedoch nur gerne Informieren ob jemand Erfahrung damit hat.
Wiederverkaufswert? Wer würde uns das geben was wir gerne möchten?
Das eigene Auto und vorallem der eigene Z ist doch nicht bezahlbar... Vorallem wenn man ihn sich nach seiner Vorstellung kreirt hat :wink:
Oder nicht?

Grüße
Benutzeravatar
Ferdy
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 49
Themen: 13
Bilder: 45
Registriert: 11.05.2009 21:21
Wohnort: Rednitzhembach

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Plasma Tachoscheiben

Beitragvon Aschebäääscher » 18.09.2009 20:56

Ich habe eine verbaut, habe mir das etwas einfacher vorgestellt mit der Montage...es geht aber eigentlich ohne Probleme. Mann sollte nur Torx in kleinen Größen haben.... T10 und eine Größe kleiner .... ist dann glaube ich T5.
Sieht nachts richtig :twisted: aus und tagsüber auch sehr schön.
Allerdings ist Vorsicht geboten, denn bei mir steht die Drehzahlnadel jetzt bei 2.300 u/min und geht nur weiter, wenn ich mit der Drehzahl drüber komme^^. Also immer schön aufpassen, dass Du die Zeiger nicht verdrehst.

Wird aber die woche noch behoben.
Ich habe noch einen Umstellknopf an dem ich die Helligkeit der Scheibe regulieren kann und auf grün-blau oder blau umstellen kann.
Benutzeravatar
Aschebäääscher
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 21
Themen: 4
Bilder: 1
Registriert: 17.10.2008 17:36
Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

Z3 roadster 1.8 (1996)

   



  

Re: Plasma Tachoscheiben

Beitragvon Ferdy » 19.09.2009 13:10

Aha ok, könntest mal pics rein stellen?
Grüße
Benutzeravatar
Ferdy
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 49
Themen: 13
Bilder: 45
Registriert: 11.05.2009 21:21
Wohnort: Rednitzhembach

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x