Tausch Heizungsmodul mechanisch gegen elektrisch

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Tausch Heizungsmodul mechanisch gegen elektrisch

Beitragvon boerns » 31.12.2004 18:46

Hallo zusammen,
hier im Forum wurde schön öfters über die schlecht regulierbare Heizung des Z3 diskutiert. Es wurde auch schon erwähnt, dass die Lösung der Tausch des mechanischen Reglers gegen einen elektrischen ist. Wer hat diesen Tausch schon vornehmen lassen und kann mir sagen, wie viel das kostet. Lässt sich der Tausch evtl. auch selbst vornehmen?
boerns
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Beitragvon Jürgen » 02.01.2005 15:46

Hi

Ich hatte auch ein Problem mit der Regulierung der Heizung, entweder
Kalt oder voll Warm, da waren die Seilzüge von den Drehreglern verhakt
oder ausgehängt, merkt man auch am drehen der Schalter. Bei meinen
Zetti war es nur ein kleines mechanisches Problem :wink:

Jürgen
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Beitragvon boerns » 02.01.2005 21:39

Hast du das Problem selbst gelöst? Oder war dein Zetti beim Händler?
boerns
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Beitragvon Jürgen » 03.01.2005 06:06

Hallo boerns

Ich war unteranderem auch deswegen in der Werkstatt, die haben den Zetti auf die Hebebühne (Seilzüge liegen teilw. aussen) gefahren. Hat mich auch nur freiwillig 5 EUR Kaffekasse gekostet :lol: .

Gruß Jürgen

...manchmal sind es nur kleine simple Dinge die einen das Zetti Leben
schwermachen :wink:
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Elektrisch oder mechanisch?

Beitragvon Boemi » 04.01.2005 23:25

Hmm, woran erkenne ich, ob das Teil mit Seilzügen arbeitet oder elektrisch ist? :oops:
Bei mir geht der linke Drehregler an einer bestimmten Position schwer zu drehen seitdem ich das Element wegen dem Tausch der Mittelkonsole gelöst hatte...(nur leider habe ich da keine Seilzüge hinter erkennen können - habe das Element nach hinten aus dem Weg geschoben). Das Element mit den 3 Reglern hatte nur einige Kabel, die zusammengebunden waren hinten drann, wenn ich mich recht erinnere...

Danke!

Daniel
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Beitragvon Jürgen » 05.01.2005 17:26

Hi

Erstmal ein Sorry :oops: :oops:

Ich hatte das Problem mit dem Seilzug (hat der Mechaniker so genannt)
für alle drei Drehregler beschrieben, auf jeden Fall war der linke Regler für die Luftverteilung erst schwergängig / hakelig, hat auch den Tempregler teils mit bewegt, und war dann voll wiederstandslos zu drehen, und bei diesen hat die Werkstatt wieder etwas freigängig gemacht und eingehängt.

Warum ich dadurch die Temp. nicht mehr regeln konnte, muss ich mal bei
denen nachfragen.

Jürgen
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