Schwein gehabt: Schließzylinder-Code geknackt!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Schwein gehabt: Schließzylinder-Code geknackt!

Beitragvon PeterZZZ » 13.05.2009 21:48

Servus beisammen!

Das war eine Story heute...

Ich hab für den Zetti ein gebrauchtes Ablagefach gekauft (der Subwoofer fliegt raus). Hierfür wollte ich einen zur restlichen Schließanlage passenden Schlüssel, also hab ich am Montag beim BMW-Händler eine Aufnahme und einen Schließzylinder mit Schlüssel bestellt.

Was wurde geliefert:
Ein Schließzylinder-Reparatursatz, also alles Einzelteile. Mann, Mann, Mann! Und keiner konnte mir den Code zu dem Auto sagen. Naja, dann schau ich halt einfach den Code vom Schließzylinder des Handschuhfachs ab, dachte ich mir. Pustekuchen, den Mechanismus kann man zwar abschrauben, aber ich krieg den Zylinder nicht raus...

Also hab ich den Abend damit verbracht, zu jeder Stelle des Schließzylinders das richtige Plättchen zu finden. Ich muß sagen, das ging sogar. Und der Erfolg blieb nicht aus: der Schlüssel flutscht easy rein und raus und läßt sich auch sehr leicht drehen. STRIKE!!

Und so siehts dann aus:

[ externes Bild ]

Schönen Abend noch,

Peter
Benutzeravatar
PeterZZZ
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 282
Themen: 86
Bilder: 67
Registriert: 02.05.2009 20:11
Wohnort: Starnberg

Z3 roadster 1.9i (10/1999)

   



  

Re: Schwein gehabt: Schließzylinder-Code geknackt!

Beitragvon zettdrei11 » 13.05.2009 21:53

da kommt Freude auf gelle, kenne das Spielchen auch...
aber Glückwunsch zum Erfolg :2thumpsup:
Benutzeravatar
zettdrei11
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 4872
Themen: 187
Bilder: 16
Registriert: 07.04.2007 12:18
Wohnort: Salzgitter

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

   
  

Re: Schwein gehabt: Schließzylinder-Code geknackt!

Beitragvon capefear » 15.05.2009 16:10

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:



Grüsse
Bernhard
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 8007
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 18:34
Wohnort: Tittmoning




  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Innenraum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 6 Gäste

x