Ich habe ein fettes Problem. Z3 Coupe 3.0 Bj. 12/01
Vor einigen Tagen hatte ich entdeckt, dass ich am Übergang in die Heckklappe die 4 2,5 m² Kabel verabschiedet hatten. Scheibenwischer und Heckscheibenheizung gingen nicht mehr, die Zentralverriegelung hat lauter Kurzschlüsse verursacht.
Nun habe ich am WE alle neu gemacht. In oder an der Heckklappe geht alles wieder.
Jetzt mein Problem: Seit genau diesem Zeitpunkt leuchten bei mir die beiden Kontrolleuchten für`s DSC und es geht auch nicht.
Anfangs gingen die Lämpchen bei so jedem dritten Start noch aus, seit 2 Tagen sind sie immer an. Nach Zündung ein leuchtet die rechts unten mit dem Ausrufezeichen erst ganz kurz rot und bleibt dann gelb wie die in der mitte an.
Der Fehlerspeicher sagt Lenkwinkelsensor?
Kann da ein Zusammenhang sein? Ich habe schon die beiden Massekabel in der Heckklappe getauscht, weil die ja beide braun und nicht genau zuzuordnen waren.
Ich brauche dringend Hilfe. Kann da das DSC Steuergerät was abbekommen haben und wo sitzt das?
Gruß Dad
Ach so, über die Suche habe ich den Tipp mit der eventuell schwachen Batterie gefunden. Die Werte ohne Motor an bei 12,2 V. Sollte doch reichen, oder?