Welcher Carfinder mit GPS Koordinaten per SMS?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Welcher Carfinder mit GPS Koordinaten per SMS?

Beitragvon unclenemo » 02.05.2009 13:12

Liebes Forum,

habe gerade die Suche gequält aber leider nichts gefunden...

Suche für meinen Zetti eine Vorrichtung, die mir auf kommando (ich schicke eine SMS an die Simkarte des Gerätes) seine aktuellen GPS Koordinaten zurückschickt.

Sodass wenn jemand die Karre klaut ich mit den Römern hinterherrücken kann :twisted:

Beispiel:
http://www.myexcalibur.de/index.php?opt ... &Itemid=64

hat jemand schon sowas oder mal getestet? Wäre cool wenn schon jemand erfahrung damit hat..
unclenemo
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (1996)

Re: Welcher Carfinder mit GPS Koordinaten per SMS?

Beitragvon GodlikeZ » 02.05.2009 13:30

also wenn gps ortung, dann in verbindung mit ner richtigen alarmanlage.

die einstellungsmöglichkeiten das car-finders überzeugen mich nicht und wenn deine karre mal geklaut ist, steht sie mit sicherheit nicht im freien rum - also wars das dann schon wieder mit dem gps-signal, denn ohne signal kannst deine auto auch nimmer anpeilen. preis/leistung ist nicht gegeben.

meine alarmanlage schlägt schon bei nem voralarm an und übermittelt das dann auf mein handy. von da an bist dann live dabei und kannst via handy verschiedene funktionen steuern - unter anderem direkte sprachverbindung (also nichtnur hören) mit dem dieb und noch paar überraschungen, die ich hier aber nicht verraten werde.
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon unclenemo » 02.05.2009 17:03

hm klingt sehr cool... könntest du mir sagen welche alarmanlage du verbaut hast und was die kostet plus einbaukosten?

klingt sehr gut was du da hast...
unclenemo
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (1996)

Beitragvon GodlikeZ » 02.05.2009 17:13

unclenemo hat geschrieben:könntest du mir sagen welche alarmanlage du verbaut hast

dann könnt ich ja gleich den sender im offenen auto liegen lassen - nee was da alles verbaut ist geht keinen was an.
aber das internet ist dein feund (wenn mans bedienen kann) und spuckt ganz viele infos über die verschiedensten lösungen aus. :pssst:

unclenemo hat geschrieben:und was die kostet plus einbaukosten?

die teilekosten waren bei mir ca. 3000€ (hab aber noch ne andere wegfahrsperre und paar extras mit drin) den einbau macht man selbst, also keine ahnung was das kosten würde.
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Zurück zu Technik Innenraum