günni0815 hat geschrieben:@ godlikez
sorry...aber im zigarettenanzünder messen bringt ihn auch nicht unbedingt weiter....denn er wird auf jedenfall nen durchgang messen..und wenn es nur über die glühwendel des lämpchens ist das den anzünder beleuchtet...
du scheinst ja mächtig ahnung vom elektrischen system im zzz zu haben
sorry wenn ichs so direkt sage, aber wenn ich den schaltplan richtig im kopf hab hängt an der f32 (sicherung für den kippenanzünder) genau ein verbraucher und das ist der anzünder. das lämpchen für die beleuchtung hängt in nem ganz anderen stromkreis und hat mit dem des anzünders nunmal garnix zu tun. sprich das sind einfach zwei verschiedene kreise die unabhängig voneinander arbeiten und so garnix miteinander zu tun haben.
was schliessen wir nun daraus? kippenanzünder = eigener stromkreis = ich kann direkt am anzünder messen, ohne angst haben zu müssen, dass ich was anderes mitmesse.
bevor man hilfreiche tips gibt und andere berichtigen will, sollte man vielleicht erstmal den schaltplan studieren, denn gefährliches halbwissen bringt hier keinem was

günni0815 hat geschrieben:zusätlich kann sich durch den hohen übergangswiderstand und der daraus resultierenden hitze am pluspol auch die klemme wieder festgebacken haben.....dadurch hat er nun keinen fehler mehr....
das fällt wohl auch aus, weil der aufmerksame leser

bemerkt hätte, dass er zwischenzeitlich die batterie abgeklemmt hat. also ist wenn dann das neue anziehn der polklemme verantwortlich und nicht ein festbacken.