Gurtstraffer Ein / Ausbau

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Gurtstraffer Ein / Ausbau

Beitragvon Hamed » 27.02.2009 17:47

Hallo ihr lieben. Mein Gurtstraffer auf der Fahrerseite ist defekt. D.h. eher der Kopf , ich konnte mich nicht mehr anschnallen. Jetzt hab ich ein neues Teil und würde dieses gerne austauschen. Hat jemand einen Plan wie man den Sitz uasbaut und evt. was man beachten muss wenn man den Gurtstraffer wechselt? Ist das möglich oder sehr umständlich. Über Antworten freue ich mich sehr!
Hamed
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (1998)

Re: Gurtstraffer Ein / Ausbau

Beitragvon GodlikeZ » 27.02.2009 17:54

sitz ganz nach hinten fahren und die beiden vorderen schrauben der sitzschienen rausdrehn. dann sitz ganz nach vorne fahren und die hinteren schrauben der sitzschienen rausdrehn. dann batterie abklemmen, sitz drehen (muss dazu nicht ganz ausm auto raus) gurtstraffer abschrauben, kabel verfolgen und abstecken, neuen anstecken, anschrauben, sitz wieder in normale position, batterie anklemmen, hintere schrauben rein, sitz nach hinten fahren, vordere schrauben rein - fertig

is ne sache von 20 minuten
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0