beauceron hat geschrieben:blinkeransteuerung habe ich auf der fahrerseite gefunden, nach abbau der verkleidung und nicht vergessen die motorhaubenentriegelung und die seitenverkleidung. unterm teppich findet man ein grossen kabelstrang in dem die kabel liegen.
bild nach einbau.
hoagie hat geschrieben:So!
Wer suchet der findet
- hab zwar die Datei gelöscht aber meinen Ausdruck noch gefunden (vielleicht sollten wir mal 'ne FernbedienungsinstallationsFAQ machen)
Hier geht es spezifisch um die InPro ZV-Fernbedienung Nr. 4153 und um den BMW Z3 - im Zetti gab es wohl zwischen 97 und 98 mal ne Umstellung der Kabelfarben. Deshalb schreibe ich die beiden möglichen auf.
Also
1. InPro-Kabel 2. Mein Zetti 3. Anderer Leut's Zetti
1. rot (über 15 A Sicherung) 2./3. rot/gelb (bei beiden
1. schwarz 2./3. Masse
1. weiß ist die Antenne - wird frei verlegt
Über Kabelabzweigbinder ZUSÄTZLICH anzuschliessen:
1. hellblau 2. dunkelblau/violett 3. blau/braun
1. hellblau 2. dunkelblau/Hellblau 3. blau/grün
1. gelb/blau 2. weiß/blau 3. rot/weiß
1. rot/gelb 2. weiß/grün/gelb 3. blau/rot
das rot/weiße-kabel UND das blau/weiße Kabel an das grün/rote Kabel anschliessen, das zum Kofferraumdeckel führt - und kurz vorm Deckel TRENNEN (also rot/weiß blau/weiß führt beides an grün/rot und zum Deckel geht dann NIX mehr (hat den Effekt, daß du über den Deckel die ZV niucht mehr öffnen und schliessen kannst, aber ohne das durchtrennen kgehts nicht!
1. orange 2. weiß 3. violett/weiß
das rot/schwarze und das hellblau/schwarze wir nicht benötigt.
Die Blinkerkabel findest Du in dem dicken Kabelstrang, der (wie sollte es anders sein) zu den Blinkern hinläuft, die ZV-Anschlüsse findest Du in dem dünnen Strang, der auch in den Deckel vom Kofferraum läuft.
So. Anschluss wie gesagt im Kofferraum. Bei den Vor-Facelift Modellen kannst Du super links die Lampen ausbauen, dann den Teppich losmachen und die Box in die Lücke links unten unter dem Teppich legen.
Besorg Dir auf jeden Fall ein Spannungsmessgerät und checke vorher mit einer zweiten Person durch, ob die Kabel auch die richtigen sind. Also. Du misst die Kabel durch und ein Kollege steckt vorne den Schlüssel rein und macht zu, auf etc...
Ich hoffe, Du blickst durch.
Sonst frag einfach nochmal!
Gruß,
Constantin
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 5 Gäste