Zetti_sturi hat geschrieben:[..]
KV hatte ich im Vorfeld keinen erhalten. Sie haben einfach die Arbeit abgeschlossen ohne mit mir irgendeine Rücksprache zu halten. Für mich war das auch Nachbesserung da die Leitung eh schon offen war als Trocknerpatrone und beide anliegenden Dichtungen getauscht wurden. Nur die Dichtungen zum Kondensator wurden nicht angefasst. Irgendeine Beratung dazu bekam ich nicht. [..]
Ich verstehe es inzwischen gar nicht mehr:
Die Dichtungen am Kondensator wurden im 2.Termin nicht angefasst, obwohl diese als Ursache für die neue Undichtigkeit identizifiert wurden
Ist mir ehrlich gesagt teilweise auch etwas zu unverständlich, würde mich jetzt nicht wundern, wenn es der Dame am BMW Schalter auch so geht.
Für mich klingt das ganze nach suboptimaler Kommunikation, einschließlich falscher bzw. nicht kommunzierter Erwarungshaltung: Du gingst davon aus, aber nicht besprochen und verschriftlicht, dass es eine kostenfreier Nachbesserung wird, und jetzt passt Dir nicht, dass es berechnet wirst?
Wenn nochmal auftritt, da du selbst Schrauber bist: Einfach alles Dichtungen/Trockner selbst tauschen, dann zu einer freien Werkstatt zwecks befüllen. Kostet 100-160€, Rest sind dann nur preisgünstige Einzelteile und eigene Arbeitszeit.