Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 41964
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 1
- Zugriffe: 1250
von Zetti28 » 29.06.2026 22:21
Allgemein:
Ich weiß gar nicht, ob die Drehzahlanhebung auch bei ohne Licht-an kommt, würde ich aber eigentlich logisch finden wenn immer. Kann ich beim nächsten Fahren nochmal checken.
Speziell:
Drehzahlanhebung ja/nein -> Dein Photo selbst nützt nicht so viel, geht ja um den Realtiv-Vergleich von Klima an/aus.Du kannst das eigentlich relativ gut merken und hören, ob der anhebt oder nicht. Wenn du Schwierigkeiten dabei hast, dann mit fixierter Handykamera (fest gegen Lenkradkranz drücken) ein Video machen, danach das Video vor/rück spulen.
Ansonsten über IN*A die Drehzahl checken.
Möglicherweise gibt es im Tacho oder BC auch ein Geheimmenü wie beim E36 / E39 o.ä., wo man Drehzahl anzeigen lassen kann. Hab ich mich aber nie mit beschäftigt, weiß gar nicht ob der Z3 das hat.
Drehzahlanhebung aktivieren -> Ansatz von OldsCool klingt gut, kannst du ja mal weiterverfolgen, falls deiner keine Anhebung hat.
-

Zetti28
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 2.8 (1997)
Zurück zu Technik Innenraum