@Firefly
Als ich mich für die Nachrüstung interessierte,habe ich mich von nem Meister von

ausfürlich beraten lassen.Die Befestigungspunkte für das Bügelsystem kam erst mit den Modell 97 ab da konnte man optional gegen Aufpreis den Zetti mit Überrollbügel haben.Er sagte mir man könne Löcher für die Halterung zwar bohren und Gewinde schneiden,aber die Gewindestärke im Blech wäre aus Sicherheitgründen zuwenig und der Bügel könne somit keine Sicherheit garantieren.Ob man Muttern unterm Blech anbringen kann entzieht sich meiner Kenntniss.
Da der ganze org.Krempel damals schon bei ca 900-1000 DM lag ohne Einbau habe ich für mich die Sache abgehakt da ich Sicherheit wollte und nicht nur Showbügel.
@ Eddi
Ich kenne nur zwei Bügel die den Sicherheitsbestimmungen von BMW erfüllen:
1. der org. Bügel von BMW
2. der Chrombügel der Firma
Schnitzer (nicht mehr im Pogramm )
Über alle anderen angebotenen Bügel kann ich keine Angaben machen.
Also gilt für mich weiter die Rübe einziehen beim Abrollen,da der Frontrahmen mit A-Saule auch die Schutzfunktion hat (laut BMW )
Gruß Hans
