zuerst möchte ich mich recht herzlich für die Mithilfe bedanken. Ich wurde ja quasi überschwemmt von PN`s, Mail`s etc. Ich bin überwältigt

Wir haben uns entschieden

Wir haben BMW beauftragt unsere alten Sitze wieder mit Chameleonleder zu überziehen. Somit werde ich mich schweren Herzens von den wirklich wunderschönen und fast neuwertigen M-Sitzen trennen

Meine Begründung:
Wie ich euch ja schon mehrfach in den verschiedenen Postings mitgeteilt habe bin ich alles andere als ein Filigrantechniker bzgl. Kfz-Elektronik und somit stellen mich die viele Hilfe-PN`s oder Mail`s vor schier unmögliche Situationen. Außerdem bin ich nicht der risikobereiteste Mensch. Erschwerend kommt hinzu, dass ich normalerweise als Originalfetischist ungern meinem Fahrzeug mit einer Zange zu Leibe rücke.
BMW hat mir auch sehr plausibel erklärt, warum sie selber eine Umverteilung der Kabel nicht vornehmen können (Garantieansprüche etc.).
Auch den Kostenfaktor möchte ich dabei nicht außer Acht lassen. So weiss ich letztendlich nicht was noch alles auf mich zu käme (z.B. neue Sitzheizungen bei allen 4! Sitzen, Ein- und Umbau-Kosten).
Da ich aber keine anderen Schrauber wegen meines Garantieanspruches an meinen Wagen lassen kann, habe ich auch von dieser Möglichkeit Abstand genommen.
Während unseres gesamten Urlaubes standen die blöden Sitze im Mittelpunkt

Ihr könnte mir glauben, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Gerade wenn man die direkte Vergleichsmöglichkeit zwischen den beiden Sitzen hat fällt einem die Wahl zum Chameleonleder mehr als schwer

Was die Zukunft mit unserem Z3 bringen wird ist noch unklar. Es könnte sein, dass es zum Ende der Saison eine weitere Entscheidung geben wird, deren Richtung ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmen mag. Sicher ist, dass ich keine Lust verspüren werde, wegen der Sitze, sollte es erneut zu einem Problemfall werden, mit BMW diesen Hickhack nochmals mitzumachen.
Aber warten wir es einfach einmal ab.
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mich so tatkräftig unterstützt haben.
Wenn jemand an ausgesprochen schönen M-Sitzen interessiert ist kann er mich ja anmailen. Sobald ich sie wieder in der Garage stehen und Bilder gemacht habe, werde ich sie in der Börse anbieten