Steuergrät Airbag

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Steuergerät Airbag

Beitragvon MUC-c1333 » 26.08.2020 11:46

Ich habe mein Problem "Fehler Airbag-Kontrolllampe" durch einen Austausch des Airbag-Steuergerätes gelöst;
ja, die Fehlersuche hat gedauert ...

u. a. weil die 'dauer-leuchtende Warnlampe' NICHT im Fehlerspeicher angezeigt wurde, folglich der Fehler NICHT gelöscht werden konnte.

Ich hatte mir 2 gebrauchte Steuergeräte in eBay gekauft, noch mehr waren nicht im Angebot;
habe beide angeschlossen und geprüft, beide funktionierten.

Ein Steuergerät blieb montiert, das zweite Steuergerät (geprüft) könnte ich abgeben - zum Selbstkostenpreis von 160 €.
BMW Teile-Nummer 65776910677 - stammt aus einem FL 2001 (diese info kann man auslesen);
wohl bei BMW nicht mehr lieferbar (?)

Wenn wer interessiert ist ... bitte PN. - 160 € incl. Versand

oder soll ich mir dieses Steuergerät als Kapitalanlage ins Z3 Lager nehmen ??? :pssst:
zZ kein anderes Angebot in eBay !

GrüZZZe
Hans
MUC-c1333
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (11/2002)

Vorherige