USB-Port in Mittelkonsole (neben Bordcomputer)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: USB-Port in Mittelkonsole (neben Bordcomputer)

Beitragvon PeWe » 30.12.2016 14:14

Danke für die Info.... :thumpsup:

LG
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Thomas aus NL » 01.01.2017 21:05

Inspiriert durch unser Forumsmitglied mattzer habe ich mir bei eBay auch einen BMW/MINI USB-PORT bestellt.
Da Löten nicht zu meinen Stärken zählt , werde ich dies machen lassen.Es wäre schön wenn man die PIN-Belegung
hier noch posten würde.

Gruss aus Almere
Thomas aus NL
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon mattzer » 01.01.2017 21:49

Hi,
ich muss gestehen einfach kurz durchgemessen zu haben, also voltmeter vorn rangehalten und geguckt an welchen der 4 pins dann durchfluss war.
Ansonsten sollte Google noch helfen: https://www.google.de/search?q=bmw+usb+ ... 24&bih=672
Der zweite Link, das 1ner Forum. Da hat es einer durchgemessen und dann gepostet.

MfG
Matthias
mattzer
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Bender-1729 » 08.10.2017 15:42

Bender-1729 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Lösung jetzt aber auch zufrieden. Der von mir verwendete Lack unterscheidet sich wirklich so minimal vom original Kunststoff, dass man schon ganz genau hinsehen muss. Echt ein glücklicher Zufall, dass ich den noch hatte. Hier mal ein schnelles Foto vorab. Sieht noch etwas unordentlich aus, weil das Mikro der Freisprecheinrichtung noch an seinem provisorischen Platz daneben hängt, aber das wird die kommenden Tage noch ordentlich gemacht. Denkt es Euch einfach mal weg. :oops: :mrgreen:

Ich muss meine damals ausgesprochene Empfehlung für das Produkt leider zurücknehmen. Der USB-Port wird bei mir demnächst wieder rausfliegen.

Grund: Das 3D-Druckmaterial kommt mit Temperaturveränderungen scheinbar nicht gut zurecht. Als ich den Port letzten Winter eingebaut habe, saß er so dermaßen stramm, dass ich ihn kaum in die Öffnung bekommen habe, mittlerweile fällt er gelegentlich von selber heraus. Den Grund hierfür sieht man bei genauerer Betrachtung recht deutlich: Das Material hat sich verzogen. Schade eigentlich. :(
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon toddel » 10.10.2017 07:28

Ich habe den USB-Port jetzt unter der Armlehne bzw. der mit Leder bezogenen Kassettenbox. Der USB-Anschluss wurde einfach mit einem langen Kabel durch die Mittelkonsole dahin verlängert und bei Bedarf kann ich den dann wechseln.

Ich wollte den Port auch erst sichtbar haben, aber da so viele Alben auf die Sticks rauf passen und ich eh einen eigenen Zetti-Mix habe, hatte ich die ganze Saison (seit ich das neue Radio drin habe) keinen Bedarf, den jemals zu wechseln. Somit muss den auch keiner sehen. Lädt ja nur zum mal eben reingreifen und abziehen ein... :oops:
toddel
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (04/1997)

Vorherige