Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 18168
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1499
von Murdock » 26.07.2011 10:29
Hallo
Ich habe nun mein Acryl-Windschott bekommen und montiert. Wenn ich hinter dem Wagen stehe befindet sich das Windschott zwischen eingefahrenem Verdeck und den Überrollbügeln. Nun stöbere ich so durch die Bildergalerie hier und sehe ein anderes Windschott, das aber zwischen den Sitzen und den Überrollbügeln montiert wurde, also an der Innenseite der Überrollbügel.
Habe ich das Windschott jetzt an der falschen Seite der Bügel montiert oder ist es egal ob das Schott vor oder hinter den Bügeln montiert wird??
Die kleinen Stahlhaken zur Befestigung des Schotts sind jedoch so geformt das sie die Überrollbügel eigentlich nur von der Heckseite kommend umfassen können. Die Überrollbügel sind ja nicht rund, sondern laufen unten etwas spitzförmig zu. Und genau so sind die Stahlhaken geformt.
Bin nur etwas verwirrt wegen dem Bild wo ein anderes Schott an der Innenseite der Bügel befestigt war.
PS: Die mitgelieferte Einbauanleitung könnte auch von Ikea sein, da steht nix dazu drin.
Gruß Dirk
-

Murdock
- Benutzer
-

-
- Bilder: 0
- Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw
-
M roadster
-
-

Zurück zu Technik Innenraum