funkfernbedienung nachrüsten

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Beitragvon beauceron » 24.09.2005 19:17

cj hat geschrieben:so, also ich bräuchte da doch nochmal hilfe....
ich habe mir eine fb gekauft und denke sie ist auf dem prinzi der in pro aufgebaut. (öffnen/schliessen/plus/masse und noch 2 andere Kabel).
Ich habe einen 1.9er aus 96. Die Anleitung von Bmw roadster ist offline und nun sitz ich aufm schlauch. ich weiß nicht welche kabel ich wo anklemmen muss. Hab es schon im Fahrerfußraum hinterm handschuhfach und im Kofferraum versucht. Kann mir nicht noch mal jemand ne exakte anleitung mit kabelfarben posten! DANKE DANKE DANkE


hi,

schick ZZZven eine pn, der kann dir garantiert helfen.
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Beitragvon cj » 26.09.2005 12:39

hi leute, das haben doch schon so viele gemacht, das wird mir dann doch wer sagen können wo die kabel sind.... Bitte!
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cj
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Beitragvon hoagie » 26.09.2005 14:02

So!

Wer suchet der findet
- hab zwar die Datei gelöscht aber meinen Ausdruck noch gefunden (vielleicht sollten wir mal 'ne FernbedienungsinstallationsFAQ machen)

Hier geht es spezifisch um die InPro ZV-Fernbedienung Nr. 4153 und um den BMW Z3 - im Zetti gab es wohl zwischen 97 und 98 mal ne Umstellung der Kabelfarben. Deshalb schreibe ich die beiden möglichen auf.

Also
1. InPro-Kabel 2. Mein Zetti 3. Anderer Leut's Zetti


1. rot (über 15 A Sicherung) 2./3. rot/gelb (bei beiden

1. schwarz 2./3. Masse

1. weiß ist die Antenne - wird frei verlegt

Über Kabelabzweigbinder ZUSÄTZLICH anzuschliessen:

1. hellblau 2. dunkelblau/violett 3. blau/braun
1. hellblau 2. dunkelblau/Hellblau 3. blau/grün
1. gelb/blau 2. weiß/blau 3. rot/weiß
1. rot/gelb 2. weiß/grün/gelb 3. blau/rot

das rot/weiße-kabel UND das blau/weiße Kabel an das grün/rote Kabel anschliessen, das zum Kofferraumdeckel führt - und kurz vorm Deckel TRENNEN (also rot/weiß blau/weiß führt beides an grün/rot und zum Deckel geht dann NIX mehr (hat den Effekt, daß du über den Deckel die ZV niucht mehr öffnen und schliessen kannst, aber ohne das durchtrennen kgehts nicht!

1. orange 2. weiß 3. violett/weiß

das rot/schwarze und das hellblau/schwarze wir nicht benötigt.

Die Blinkerkabel findest Du in dem dicken Kabelstrang, der (wie sollte es anders sein) zu den Blinkern hinläuft, die ZV-Anschlüsse findest Du in dem dünnen Strang, der auch in den Deckel vom Kofferraum läuft.

So. Anschluss wie gesagt im Kofferraum. Bei den Vor-Facelift Modellen kannst Du super links die Lampen ausbauen, dann den Teppich losmachen und die Box in die Lücke links unten unter dem Teppich legen.

Besorg Dir auf jeden Fall ein Spannungsmessgerät und checke vorher mit einer zweiten Person durch, ob die Kabel auch die richtigen sind. Also. Du misst die Kabel durch und ein Kollege steckt vorne den Schlüssel rein und macht zu, auf etc...

Ich hoffe, Du blickst durch.

Sonst frag einfach nochmal!

Gruß,
Constantin
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Beitragvon Toni » 26.09.2005 14:29

Hallo cj,

cj hat geschrieben:Die Anleitung von Bmw roadster ist offline und nun sitz ich aufm schlauch.


Franz-Josef von bmw-roadster.de war so freundlich mir alle seine Dateien zu ueberlassen. Diese werde ich asap in den Downloadbereich einstellen.
Denke, du bist an dem InPro-Schaltplan interesiert, oder ?

Gruss Toni
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Beitragvon cj » 26.09.2005 17:00

ja, der schaltplan wär wichtig!
Also erstmal DANKE an euch beide und ich mach mich jetzt mit der anleitung und dem schaltplan auf dem weg zum Auto! Hoffen wir mal dass es klappt....
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Beitragvon cj » 26.09.2005 22:43

Hi, wollte grad mal wieder wie sooft die FB in mein Auto basteln... natürlich hat es wieder nicht geklappt! Und auf einmal Funktionierte Die ZV gar nicht mehr. Nun gut, ich hatte keine Zeit mehr und wollte mich auf den Weg machen um meine Freundin abzuholen, aber der wagen ist nicht mehr angesprungen. kein zündgeräusch und die fensterheber funzen auch nicht mehr. alle sicherungen sind drin und der anlasser funzt auch noch, adac hat ihn fremdgestartet. Also irgendwas in der elektronik durchgebraten! Aber was? Brauche dringend HILFE!!!!!
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Beitragvon ZZZven » 02.10.2005 21:13

So, ich hatte es cj schon per PN geschrieben, hier nun noch einmal für's Forum.

Fahrzeug: 1996er 1,9

Benutzt (angezapft) wurde der Kabelbaum, der sich hinter der Verkleidung links im Kofferraum befindet. Dieser teilt sich in zwei Stränge, ein waagrechter der gerade weiter nach hinten in Richtung Rücklichter geht und ein senkrechter, der nach oben zur Antenne geht und im Weiteren zum Kofferraumdeckel führt.

Folgende Kabel habe ich angezapft:

Waggerechter Strang:
dunkelblau/violett - Blinker 1
dunkelblau/hellblau - Blinker 2

Senkrechter Strang:
weiß/blau - Steuersignal schließen
weiß/grün/gelb - Steuersignal öffnen
grün/rot - Impulssignal beim Öffnen und Schließen, dieses Kabel muss oberhalb der Verbindungsstelle zum FB-Steuergerät (also zum Kofferraumschloss hin) getrennt werden.

Masse und Klemme 30 habe direkt von der Batterie geholt (abgesichert, natürlich :wink: ).

Bon courage,
Sven
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Beitragvon Mephistos » 27.10.2005 12:35

Ich hab meine "Ebay" Funkfernbedienung so angschlossen wie es ober mir der zzzven gepostet hat.

Das ganze hat bei mir beim zweiten anlauf funktioniert: Für die Blinker waren es die anderen 2 blauen Kabel.

Vorteil wenn man die FZV im Kofferraum anschließt:

Dauert nur eine halbe Stunde! Man muss blos die Verkleidung runternehmen, schauen welches Kabel zu den Blinkern führt - anklemmen - fertig!
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Beitragvon Mephistos » 28.10.2005 10:24

OK, leider funktioniert das Ding doch nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe!

Ich hab nämlich folgendes Problem: Von meinem Funkfern-Steuergerät geht nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung weg, dieses hab ich an beide Blinker angschlossen. Das Problem an der Sache ist dass jetzt alle Blinker mitblinken wenn ich den Blinker betätige!

Kann man da noch was basteln, oder hab ich da gscheit mist gebaut?
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Beitragvon Sundriller » 02.11.2005 08:53

[quote="Mephistos"]OK, leider funktioniert das Ding doch nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe!

Ich hab nämlich folgendes Problem: Von meinem Funkfern-Steuergerät geht nur ein Kabel für die Blinkeransteuerung weg, dieses hab ich an beide Blinker angschlossen. Das Problem an der Sache ist dass jetzt alle Blinker mitblinken wenn ich den Blinker betätige!

Kann man da noch was basteln, oder hab ich da gscheit mist gebaut?[/quote]

Hallo
versuche mal das Blinksignal direkt am Warnblinkschalter abzunehmen.
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