Hallo,
ich habe KW37-39 Urlaub und davon 10 Tage im Bereich des Z3 Treffens incl. des Treffens selbst. Ich habe die ganze RealOEM.com durchgeforstet und habe kein Hinweis auf ein Stück Elektronik im Sportsitz des Z3 oder des Z3M gefunden. Wichtig hierbei, unterscheide die Begriffe der Elektrik und Elektronik, wenn es nur der Stecker ist dann können wir von einem Problem in der Elektrik sprechen. Sollte es wiedererwarten ein mit Halbleiter bestücktes Element innerhalb der Sitze geben die ich nicht finden konnte, dann ist es eventuell ein Problem im Bereich der Elektronik.
Immo sieht es für mich nur nach Anschluss-Problem aus und das sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Allerdings wird dir kein

die Kabel umstricken, was nicht heißt das es nicht geht. Der Boschdienst ist hier in der Regel meist hilfreicher.
p.s. habe mich mal eben durch die Schaltpläne "schaltplaene_2001-2002.pdf" durchgearbeitet und im Bereich der Sitzheizung ist null Elektronik im Sitz, sondern nur der elektrische Anschluss unter dem Sitz.
Siehe Index 5200.0 und 5203.0
Index 3234.0 zeigt 2 Kontake für die Beifahrer-Sitzmatte die an eine Sitzbelegungs-Elektronik angeschlossen ist, allerdings kein Hinweis das es hier ein Delta zwischen einem Z3 und Z3M gibt.
Und weiter gehts, ich liebe es wenn es Pläne gibt. Index 7100.0, Seite 398 Bild 3 und Seite 399 Bild 2 zeigen ein kleines Teil das an der Unterseite des Sitzes montiert ist in dem sich wohl ein Stück Elektronik drin befinden könnte, aber kein Hinweis auf eine Delta zwischen Z3 und Z3M.
Mein Tip, klemm die Batterie ab, bau den Beifahrersitz aus, schau dir das ganze von unten an. Suche nach der Teilenummer für Element A113 in beiden Beifahrersitzen, wenn es keine Teilennummer gibt, vergleiche optisch den Aufbau dieser kleinen Box und vor allen die Farben der Kabel an den Sitzen. Mach Fotos, stell sie hier ein und lass dir helfen