Beleuchtung in der Mittelkonsole

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Beleuchtung in der Mittelkonsole

Beitragvon banigued » 18.10.2018 08:46

Ja, habe ich schon mehrmals gemacht - allerdings nur bei meinem E36, der diese Birnchen ebenfalls verbaut hat. Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Natürlich sollte man beim Z3 beide Birnchen in der Mittelkonsole austauschen, damit die Ausleuchtung im gleichen Farbton erfolgt. Bei der Wahl der LED gibt es mittlerweile viele Varianten, auch welche, die bereits ohne Vorwiderstand an 12 Volt angeschlossen werden können. Und mit entsprechender Lichtfarbe, Helligkeit und Abstrahlwinkel kann man ein dem Original sehr nahe kommendes Licht erzeugen. Einfach mal ausprobieren.

Grüße an den Kaiserstuhl

Edgar
banigued
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1998)

Re: Beleuchtung in der Mittelkonsole

Beitragvon Z3bastian » 18.10.2018 09:49

Ich habe gestern versucht die Lampe vom Sockel zu trennen, ohne Erfolg. Wie zu erwarten hab ich die Lampe dann zum Schluss mit der Zange zerdrückt.. :lol:
Z3bastian
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Vorherige