Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 5508
- Beobachter: 4
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 2826
von Micki1005 » 03.05.2007 20:56
Hallo zusammen,
ich habe mir dank Gerds Tipp am letzten Dienstag mein M- Lenkrad renovieren lassen ( arbeitet auch an Sonn- + Feiertagen ) ,
ebenfalls in 3 farbiger M-Naht etc. ist eine super Qualitätsarbeit, die
er abgeliefert hat, incl Einbau vor Ort. Zur Info : der Herr ist professioneller Sattler und bezieht Lenkräder speziell für Merc.Benz + BMW Autohäuser im ganzen Rhein-Main Gebiet. Ich habe mich vor Ort über alle Ledersorten etc. beraten lassen, für ein Lenkrad
benötigt er etwa 5 - 7 Stunden Zeit, nächsten Samstag gebe ich das Cabrio meiner Frau morgens ab und hole es nachmittags wieder ab.
Es bekommt ebenfalls ein neues Lenkrad sowie einen neuen Sack am Schalthebel. Ich stelle dann ein paar Bilder in meine Galerie.
p.s. Ich will keine Werbung machen, bin weder verschwägert noch verwandt, aber jeder von Euch, der nach 8 - 10 Jahren ein abgegriffenes Lenkrad hat ( spez. bei den blauen + roten ) fährt hier kostengünstiger, als die Neuanschaffung beim freundlichen...
Grüße Micki
-
Micki1005
- inaktiv
-

-
- Bilder: 0
von Micki1005 » 04.05.2007 08:07
Hallo Horst-Rolf,
ich war beim Umbau live dabei, so schwierig ist das nicht, die Schrauben für den Pralltopf sitzen auf der Rückseite des Lenkrades, die mittlere Nabenschraube wird mit 120 nm wieder angezogen.
Wichtig >: Die Batterie abklemmen, damit der Airbag nicht auslösen kann.
Aber ich würde es trotzdem vor Ort machen lassen, weil ich an alle Arbeiten, die mit der Lenkung zu tun haben, nicht selber drangehe.
Gerd,
ich freue mich jeden Tag über das ,,neue/alte'' Lenkrad, sieht super aus und liegt noch besser in der Hand...
Gruß Micki
-
Micki1005
- inaktiv
-

-
- Bilder: 0
Zurück zu Technik Innenraum