Frage Mittelkonsole Umbau auf eine mit analoge Uhr.

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Frage Mittelkonsole Umbau auf eine mit analoge Uhr.

Beitragvon kun » 05.04.2026 14:43

OldsCool hat geschrieben:Ähm... also wenn du einen Temperatursensor anstecken und einklippsen, den Bordcomputer anstecken und den Lenkstockhebel tauschen (2 Schräubchen der Lenkstockverkleidung lösen, Stecker lösen und Hebel ausklippsen) kompliziert findest, hoffe ich Du hast sonst keine größeren Herausforderungen im Leben :roll: :wink: :mrgreen:

Aber es soll ja Leute mit zwei linken Händen geben, die dafür andere Dinge sehr gut beherrschen. Falls du die Teile hast und mal im Unterallgäu vorbeikommst, bau ich es dir gerne ein, inkl. korrekter Codierung.

Gruß Steffen

Bei Deiner ersten Beschreibung hat sich das ziemlich kompliziert angehört (inkl. Motor Codierung) !?
Nein, die Teile habe ich noch nicht.
kun
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Re: Frage Mittelkonsole Umbau auf eine mit analoge Uhr.

Beitragvon OldsCool » 05.04.2026 17:24

Die Codierung ist optional... wenn sie nicht passt zeigt er halt falsche Verbrauchswerte an. Ist aber kein Problem... schickst du mir mit Rückpaketschein, hast ihn in 3 Tage passend codiert wieder :wink:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Vorherige