Erst mal danke für alle Tipps und Hinweise sowie Bilder, Ihr seid echt großartig!
Lemmi hat geschrieben:Danke für das foto. Wer hat schon mal die Stecker von Vfl auf VL umgebaut?
Tatsächlich würde mich ein Tausch gegen FL-Standardsitze -
als Alternative zum Abpolstern - noch am meisten reizen, zumal wenn es stimmt, dass diese eine höhere Rückenlehne haben als diejenigen beim VFL und man außerdem ähnlich bequem sitzt.
Wäre halt zu klären wie sich der Steckerumbau realisieren lässt, wer das machen kann und wo und wann sowie was es kostet. Vorab sollte man sich aber mal treffen, Sitze begutachten, Probe sitzen, usw. M - DEG ist ja nicht die Welt, das würde sich vielleicht mal mit einer Spritztour verbinden lassen, zudem bin ich öfter in R, dass ist dann ggf. noch näher.
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir beim Fahrersitz die Sitzheizung nicht mehr geht, das hatte ich bislang vergessen zu erwähnen

weil ich diese aufgrund Saisonzulassung 04/10 nicht vermisse. Aber wahrscheinlich will sowieso niemand gegen einen solchen Sitz tauschen ...

Evtl. ist es aber auch nur ein Steckerproblem, selbiger liegt etwas lose im Fußraum (wobei die elektrische Sitzverstellung funktioniert). Wie gesagt, bislang hat's mich nicht gekümmert. Bei meinem 1.8 geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite auch nur noch partiell und ich habe nicht den Ehrgeiz meinen Fuhrpark auf Neuwagenzustand zu erhalten, ich gehe solche Dinge im Gegenteil meist erst dann an wenn an den betroffenen Teilen ohnehin etwas zu machen ist.
Sperre hat geschrieben:Ich habe mir die Kombination
Lehne = Sportsitz
und
Sitzfläche = Standard
machen lassen.
Für Langstrecke und ältere Semester ideal.
Sind FL-Sitze und die die Schalen sind bei Sport und Normalsitz gleich.
Danke für's Zeigen! Evtl. wäre auch das eine Lösung, wurde weiter oben ja schon vorgeschlagen.
Hmm,
ich bin jetzt insgesamt etwas verunsichert, aber es war ja Sinn der Sache Euch um Rat zu fragen um Meinungen einzusammeln.

Eins ist klar, wenn sich das Abpolstern nicht bewährt kann ich den Fahrersitz vergessen bzw. muss weiter Geld anfassen, evtl. wird das dann eine teure Odyssee ...