Veredlung innen...

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Veredlung innen...

Beitragvon Spandauer » 26.04.2012 07:46

Naja, wenn man so ein Thema startet, muss man damit rechnen, dass es nicht jedem gefällt. Pinstriping und Tribals haben durchaus ihre Fans. Habe neulich einen Ami aus den 50er Jahren mit Pinstriping gesehen, war der Hammer! Echt toll! Sicherlich sind Plaste-Formteile nicht das Nonplusultra, aber sie gehören nunmal zum Z3. Autos aus den 60er und 70er hatten da Pappe und Filz. So ein Scheiß! Ist alles zerbröselt und hat gestunken! Da waren dann die Plasteteile ein echter Fortschritt. Heute gibts eben wieder was besseres.
Wer ein H-Kennzeichen anstrebt wird die Finger von solchen Umbauten lassen. Ich selbst mache nur dezente Veränderungen, wobei die ersetzten Originalteile schön verpackt in den Keller wandern (man weiß ja nie).
Sicherlich ist der Zetti (noch) kein Klassiker, aber er hat das Zeug dazu. Wenn ich in meiner BMW-Werkstatt aufkreuze kennt mich jeder! Bin eben der, der mit dem Z3 kommt. Hier in Berlin sehe ich jeden Tag 911er Porsche, aber ein Zetti ist echt die Ausnahme! Der Zetti bringt da schon mehr Aufmerksamkeit, obwohl der 911 bestimmt das bessere, schickere, teurere Auto ist.
So, genug gelabert! Jedem das seine, hauptsach wir respektieren den anderen und halten unser Niveau. Schließlich haben wir doch alle ein bissel Benzin im Blut, oder? :thumpsup:
Spandauer
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon KaiHawaii » 26.04.2012 20:41

Hallo Peter.
Als ich gelesen habe, dass Du Deinen Wagen "veredeln" wirst habe ich mir schon sowas gedacht. Auch die Reaktionen waren mir klar. Aktuell ist der Z3 ja noch ein Brot und Butter Auto, was man an jeder Ecke sieht. Habe es schon mal geschrieben, finde es super, wenn hier die Leute nach ihrem Geschmack den Wagen verändern. Zum einen freut sich der Besitzer über die Optik, zum anderen wird meiner immer wervoller, weil original. Zum Glück bist Du nicht der Peter von den Ludolfs :wink: Die verschönern ja auch schon mal ihre Autos!
Wenn ich die Bilder sehe ist nicht alles mein Geschmack. Besonders dieses Pinestripping finde ich überhalb des Hinterteiles einer jungen Kellnerin wesentlich interessanter. Aber man merkt, was Du machst hat Hand und Fuß. Die Materialien sind Hochwertig und die Arbeit sauber! Daher von mir :thumpsup:
Gruß Kai
KaiHawaii
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon VauZwei » 26.04.2012 21:53

Veredlung innen...

Ja, mach doch mal und stell das fertige Ergebnis rein. Bin gespannt wie das dann im Gesamtkontext aussieht.
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon Monsterbacke » 27.04.2012 00:57

VauZwei hat geschrieben:
Veredlung innen...

Ja, mach doch mal und stell das fertige Ergebnis rein. Bin gespannt wie das dann im Gesamtkontext aussieht.

nen alten Mann mal net hetzen!!
ich mach ja, jeden Tag ein bischen .... es ist mir allerdings zu müßig überall meine Schritte darzulegen , das mache ich konsequent nahezu täglich bei Facebook und ab und an dann evtl. auch hier.... je nach Lust...

Was das Original angeht.... das eigentliche Traumauto is ein Z3 Coupe, das wird mit Sicherheit meine nächste Ausgabe sein und sowas würde ich niemals verpfuschen, deshalb habe ich erstmal nen Roadster besorgt denn am Anfang war das Konzept, sprich mir war Monate bevor ich das Ding gekauft habe im Kopf klar wie das Auto Ende des Jahres auf der Motor-Show in Essen bei uns am Clubstand stehen wird. Ich schwankte zwischen Audi TT, Mercedes SLK und eben dem Z3, der es letzendlich geworden ist weil er am meisten Roadster ist und die Form dem am ehesten schmeichelt was ich vorhabe...
seid froh das wieder einer versaut ist, es gibt noch viel zu viele:-)) Alleine bei uns hier in Wetzlar kenne ich jetzt schon 6 Stück....

Und nochmal ne kurze Aufklärung:

das was Bedienungen oder sonstige Damen knapp über der Ritze tragen als Arschgeweih sind Tribals, die ihren Ursprung von Indischen Stämmen haben, die derartige "Zeichnung" zur Erkennung kreiierten. Wichtiges Unterscheidungsmerkmal: Tribals sind einfarbig.

Tribals auf Autos sieht man oft beim Fast an Furious Style, an Fahrzeugen mit Vollverspoilerung bis zum Boden und überdimensionalem Heckflügel.... glücklicherweise eine recht kurzlebige Modewelle Wie auch die Arschgeweihe nur gehen die leider nicht so leicht weg ...
Tribals werden nicht per Handarbeit aufgetragen, sondern in dilletantischer Weise geplottert und geklebt.

Pinstriping, deusch: Nadelstreifen, Linierung ist eins der ältesten Kunsthandwerke der Erde. Selbst die Rämer nutzten Pinstriping an ihren Streitwagen. Die Linien verliefen meist geradlinig,oder Kontourfolgend, wie man es von Motorrädern oder fahrrädern am gebräuchlichsten kennt. . Aus dieser Grundform wurde anfang der 50er Jahre das sogenannte Freestyle-Pinstriping . Vorretier wie Tommy the Greek, Von Dutch und Big Daddy Roth machten Pinstriping zu dem was es heute ist und etablierten es in der Hot-Rod und Custom Car Sceene... Vorlagen des Pinstriping kommen aus der Mexikanschen Folklore ebenso wie aus christlich religiösen Motiven oder auch dem Maoui"schem TIKI .

wens richtig interessiert damit er mitreden kann ohne gefährliches Halbwissen;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinstriping

So, wer jetzt noch behauptet die Bardame trägt ein Pinstriping über dem Arsch, der bekommt von mir eine Virtuell mit der flachen Hand ins Genick geklatscht.... wenn man ein Pinstriping tätowiert, so setzt man das traditionell oben auf den Rücken und läßt es am Nacken auslaufen oder bedient sich der Ober und Unterarme...

danke für die Aufmerksamkeit!! Weitermachen :2thumpsup:
Monsterbacke
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon KaiHawaii » 27.04.2012 07:23

Hallo Peter.
Das Pinestripping als handwerkliche Kunst nicht mit einem aufgeklebten Tribal zu vergleichen ist, hat hier niemand bezweifelt. Geschmacklich, darf man da dennoch auseinanderliegen. Grundsätzlich finde ich eine derartige Kunstform auf dem Lack ja nicht schlecht. Macht Dein Auto somit individuell. finde allerdings, dass die Symbole (M und BMW) nicht dazu passen. Dein Pinestripping würde auf einem "gecleantem" Untergrund besser wirken. Aber Du bist ja noch nicht fertig. Warten wir mal das Endproduckt ab.
Gruß Kai
KaiHawaii
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon viper.rt » 27.04.2012 07:59

KaiHawaii hat geschrieben:. Aktuell ist der Z3 ja noch ein Brot und Butter Auto, was man an jeder Ecke sieht.

Genau, darum hab ich meinen verkauft, ich konnte es nicht mehr ertragen, das man mehr Z3 sieht als VW Golf und Opel Vectra zusammen :2thumpsup:
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon bcZ222 » 27.04.2012 17:12

hallo zusammen traumauto z3 coupe? seitliche kiemen peinlich? hat das coupe die nicht auch? mfg
bcZ222
Benutzer

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon VauZwei » 27.04.2012 17:57

Hi Monsterbacke,

also ich habe und wollte nur ausdrücken, mach einfach mal (in Ruhe) und ich lass mich überraschen. Hoffe, Dein restlicher Text in Deinem Beitrag bezieht sich nicht auf mich. Falls doch, hast Du mich verwechselt.

Gruß
Uwe
VauZwei
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon Monsterbacke » 27.04.2012 19:12

bcZ222 hat geschrieben:hallo zusammen traumauto z3 coupe? seitliche kiemen peinlich? hat das coupe die nicht auch? mfg

Du bist so ein bischen auf Krakel aus Kollege, oder??
Klar, wenn man immer und an jeder Aussage was finden will ist das so.
pass auf, am Roadster scheiß ich drauf die zuzumachen weil wie hier schon einige richtig bemerkt haben, Allerweltskarre, gibts noch ewig.... beim Coupe sehe ich das eben anders und auch da kann man sich arrangieren jederzeit rückrüstbare Änderungen vorzunehmen.... sei nich so verbohrt, oder fehlt dir tatsächlich jegliche Phantasie?? Solls ja geben :wink:

Gruß Monsterbacke
Monsterbacke
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

Beitragvon Monsterbacke » 27.04.2012 19:15

VauZwei hat geschrieben:Hi Monsterbacke,

also ich habe und wollte nur ausdrücken, mach einfach mal (in Ruhe) und ich lass mich überraschen. Hoffe, Dein restlicher Text in Deinem Beitrag bezieht sich nicht auf mich. Falls doch, hast Du mich verwechselt.

Gruß
Uwe

der restliche Text, nein, hier gibt es mehrere Verwirrte :wink: :wink:

Gruß Monsterbacke :mrgreen:
P.s, mittlerweile sind sogar die Fußmatten und der Teppich für den Verdeckkasten fertig und angepasst...
Monsterbacke
Benutzer

Themenstarter

Z3 coupe 3.0i (07/2001)

VorherigeNächste