BenZ3 hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem mein Zetti am Wochenende den Weg zu mir gefunden hat, habe ich inzwischen die erste „Baustelle“ im Zusammenhang mit der Zentralverriegelung und meinen Schlüsseln aufgetan. Habe die Forumssuche bemüht und wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher ist es hier gelandet.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woran es liegt und bin daher für jegliche Hilfe dankbar
Das Aufschließen des Fahrzeugs klappt nur ab und zu und sehr unzuverlässig mit der FB. Das Abschließen klappt gar nicht. Wenn, dann funktioniert es auch nur bei den Türen und nicht beim Kofferraum. Dort höre ich zwar ein Schließgeräusch, aber es passiert nichts. Der Kofferraum schließt/öffnet auch nicht, wenn ich den Schlüssel ins Schloss der Fahrertür stecke und drehe.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das „Knöpfchen“ auf der Fahrertür nicht ganz herauskommt (Vergleich mit der Beifahrertür).
Ich wollte sowieso die Tasten der FB austauschen und die Batterien erneuern, bei der Fülle an Problemchen glaube ich aber kaum, dass das helfen wird. Scheint ja doch etwas Mechanisches zu sein. Vielleicht der ZV Stellmotor in der Fahrertür?
Viele Grüße
Ben
Hallo,ich bin neu hier und weiss noch nicht wie man eigene Themen einstellt
daher meine frage
bei meinem zetti funktioniert seit ein paar tagen die kofferraum veriegelung nicht mehr
sowohl mit ZV oder mit dem schlüssel
die ZV reagiert auf alles bis auf eben den Zylinder in der Heckklappe.
wenn ich mit dem schlüssel drehe,sehe ich zwar wie sich die stange am schloss sich bewegt,
aber nicht auf die veriegelung übergeht
kann es sein das die stange abgebrochen ist
danke für eure Hilfe