Ingo1970 hat geschrieben:Wow, Danke Tom! Das ging ja fix![]()
Ich kann mir vorstellen das das mit der bearbeiteten Blende gut aussieht.
Ich glaube den Umbau lass ich mir mal intensiv durch den Kopf gehen.
Gebraucht habe ich Nebelscheinwerfer bislang zweimal in rund 20 Jahren![]()
Ja eben...

Ingo1970 hat geschrieben:Die einzigen bedenken die ich hätte,...wie sieht es im Regen aus?
Merkst du da ein verzögertes ansprechen der Bremse im Vergleich zu vorher?
Kann ich leider nicht sagen, da ich mit dem Zettie nie bei Regen fahre...

Aber ich denk mal, das sollte kein Problem sein, sonst hätten /M-Fahrer
sicher schon davon berichtet.
Ingo1970 hat geschrieben:PS: wofür ist der nach oben gehende Flexschlauch? Geht´s da zum Luftfilterkasten?
Genau!
Sieht allerdings nur Flex aus, es ist eigentlich mehr ein gerippter Hartplastik-Anschluss.
In die eine Richtung fliesst der Luftstrom, in die andere Richtung der Sound

Man muss da allerdings etwas schauen wegen der Leuchtweiten-Regulierungsmotoren der Scheinwerfer.
Die kommen dem noch notwendigen Verbindungsschlauch (nicht-BMW) in die Quere.
Also am Besten dazu einen flexiblen Schlauch verwenden (auch beim Anschluss an den Standard-Lufi).
Das bessere Bremsverhalten ist natürlich nur bei extremen Belastungen spürbar
(Rennstrecke, Passfahrten oder schnelle Verzögerung bei hohem Tempo auf der AB).
Und wenn es auch nur 1-2 Meter weniger Bremsweg bringt, im entscheidenden Fall... man weiss ja nie.
Gruss
Tom