Sattlerarbeiten

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Sattlerarbeiten

Beitragvon ruppi » 06.02.2008 10:01

Zetti328 hat geschrieben:[
Zu den erkennbaren Falten . Waren mir beim Abholen auch aufgefallen . Seine Aussage , das Leder arbeitet . Wenn ein paar mal drin gesessen seien sie weg . Wenn ich es mir Recht überlege , waren meine alten Stühle auch nicht gerade Falternfrei .

Das mit den Falten sdtimmt schon. Ich bekam auch mal einen neuen Bezug von BMW. Dieser schlug ebenfalls Wellen, die ich bemängelte. Die Aussage war genau die gleiche und es stimmt. Das Leder passt sich an. in ein paar Monanten sind sie weg! :2thumpsup:

Ich hab mir dein Lenkrad näher angeschaut, da ich auch gerade dabei bin es überziehen zu lassen. Ich bin jetzt echt am zweifeln ob es mir nicht zu viel wird, wenn die Paddels und unten die Ecke andersfarbig sind. :?: Bei dem Weiß stört es mich etwas . Manchmal ist weniger mehr :roll:

Die Arbeit an sich ist top :2thumpsup: und vor allem einzigartig :thumpsup:
ruppi
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33
Wohnort: Heusweiler, am Ende der Straße steht ein Haus am See

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Zetti328 » 06.02.2008 10:07

beauceron hat geschrieben:eine sammelbestellung und jeder hat einen anderen preis :enraged:
der sattler wird ja wohl fähig sein, einen preis für die persenning bekannt zu
geben oder kommt das auf das aussehen des kunden an :mrgreen:

???????????????????????
Kein Kommentar
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Zetti328 » 06.02.2008 10:17

zettdrei11 hat geschrieben:
Zetti328 hat geschrieben: Seine Aussage , das Leder arbeitet . Wenn ein paar mal drin gesessen seien sie weg .

Gruß Achim

Das ist ja das was ich gemeint habe, so habe auch ich es gelernt und die Erfahrung hat gezeigt das es auch fast immer stimmt.
Zu der Persenning, da verstehe ich das Geheimnis um den Pries auch nicht ganz, na denke werde mich da mal einklingen..meine Lieferanten mal auf die Füsse treten, wenn dein Sattler nicht will..selber schuld...

was heißt wenn er nicht will ?????
ich verstehe Euch irgendwie nicht ganz .

Ok ....ich versuche es mal zu erklären , obwohl er nicht näher drauf eingegangen ist .
Er lebt ausschließlich von Mundpropaganda .....das heißt auf diese Art und Weise wie ich das hier mache .

Du wirst in einer vielzahl von cabrio-foren solche Beiträge finden .
Es kann doch gut sein , das er im Golf-cabrio-Forum andere Preise macht wie hier bei uns . Das hat doch nichts mit irgendwelchen Gesichtern zu tun :enraged: :enraged:

Fragt mich doch einfach per PN wenn ein Interesse besteht ....Wenn das zuviel Arbeit ist , kann das Interesse nicht soooo Groß sein .

Außerdem ist es mir ganz recht das es so läuft . Denn im Grunde hat derjenige der versucht so etwas in die Wege zu leiten Grundsätzlich die Ars...karte . Siehe Sammelbestellung Alumex-Bügel .
Was wurde nicht gestrunzt ...Interesse hier Interesse da ....hab mir die Finger Wund telefoniert ...Denke Olaf wird mir da recht geben .

Ich mache das hier nicht um Mir die Taschen zu füllen , sondern um den ein oder anderen zu helfen .
Ihr bekommt eh die Tel.Nr. des Sattlers ....denn es gibt nichts undankbareres als dazwischen zu hängen .
Dies ist hier lediglich ein Beitrag in dem ihr Euer Interesse bekunden könnt oder auch nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon zettdrei11 » 06.02.2008 10:59

Also zuerst einmal der Komentar mit den Gesichtern stammt nicht von mir, finde es ja auch nett das Di dich reinhängst und das Forum informierts, das Du Dir die Taschen vollstecken willst hat niemand behauptet, ich denke es interessiert wirklich niemanden wie der Sattler heisst...einfach nur der Pries..was soll passieren..damit wird niemand in irgendeinen Zusammenhang gebrcht. Und wenn ein Z3 Fahrer die Preise mit einer Golfpersenning verglicht kann ich nur sagen der tut mit leid.

Also schreibe ich Dir eine Mail...ich habe da kein Problem mit
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Gixxerin » 06.02.2008 12:51

Ich weiß gar nicht warum das mit der Nichtnennung der Preise so einen Aufruhr verursacht .

Ich habe bei unserem Lenkradbezieher auch mit auf den Weg bekommen , den tatsächlich gezahlten Preis nicht öffentlich im Forum bekannt zu machen .
Schließlich gibt es ja auch Leute die vielleicht gut handeln können oder eben aus anderen Gründen weniger bezahlen müssen ( z.B. in Form einer Sammelbestellung ) . Da nimmt man dann Kontakt auf und kann so ganz speziell nach dem Preis für die eigenen Wünsche fragen und dann ist gut .

Wenn man einen guten Preis bekommt , kann man sich dran freuen und gut ist :thumpsup:

Und außerdem kann Achim einen über eine PN auch über alles nötige informieren .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon zettdrei11 » 06.02.2008 14:42

Gixxerin hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum das mit der Nichtnennung der Preise so einen Aufruhr verursacht .
Greetzzz Gabi :sunny:

Wie drollig doch immer wieder das weibliche Geschlecht ist-uns Männern eigentlich klar zu machen über eigentlich unwichtige Dinge sich aufzuregen.
Das schlimme daran ist..Gabi hat mal wieder RECHT..... :(
zettdrei11
† R.I.P.

Beitragvon Robi1987 » 06.02.2008 16:50

Sieht wirklich sehr sehr interessant aus. Aber ohne Preis? Kannst mir ja mal eine PN schreiben, wieviel Du für alles gezahlt hast...(wenn schon denn schon)
Robi1987
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (1999)

Beitragvon BjörnZ3 » 06.02.2008 17:25

zettdrei11 hat geschrieben:Und wenn ein Z3 Fahrer die Preise mit einer Golfpersenning verglicht kann ich nur sagen der tut mit leid.

Könntest Du mir diese Aussage unter Umständen einmal verdeutlichen? Verstehe ich gerade nicht.
BjörnZ3
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon zettdrei11 » 06.02.2008 18:04

Hallo Björn
das habe ich mal als Mails gesendet..denke das Thema sollte hier nicht aus den Fugen geraten...
zettdrei11
† R.I.P.

Beitragvon Zetti328 » 06.02.2008 20:48

Ok , nochmal anders .

Er hat bisher NUR die Persenning für verschiedene Oldtimer gemacht . Er ist spezialisiert auf restaurationsarbeiten im Bereich innenausstattung .
Wenn er wie gestern zb. eine Persenning für ne antike Corvette macht sind das ziehmlich wahrscheinlich andere Preise als beim ZZZ .
Er hat keinerlei erfahrungswerte bezüglich einer Persenning für einen ZZZ .

Das gleiche wäre , wenn ich von Euch verlange einen realistischen Preis für eine 62er Corvette zu nennen ohne das Auto gesehen zu haben :mrgreen:

Außerdem , reden wir hier nicht von x-hundert Euro .
Wer was außergewöhnliches haben will , muß damit rechnen das es was kostet . Aldi führt nichts für den ZZZ.

@ Robi1987

Was ich bezahlt habe , steht hier mal überhaupt nicht zur Debatte .
Bei mir war es ein Freundschaftspreis .

@ Godlike
zu den " Falten " wie Du in meiner Gallerie nachlesen kannst , handelt es sich hier um Nappa-Leder !!!!!! NICHT wie in Deinem Fall oder auch bei allen anderen im Original Zustand um Oregon oder Chameleon.
Bin kein Lederfreak , aber könnte mir vorstellen das der Sattler der dies auf Anhieb ohne " Falten " hinbekommt erst noch gebohren werden muß .
Das Walknappa ist dünner als das Leder der Seriensitze .
Fahre mal zum freundlichen und schau mal in die Neuwagenabteilung . Dein Augenmerk solltest Du hier auf die Sitze legen :mrgreen:
Und du wirst sehen , so schlecht sind meine garnicht :2thumpsup:

@Beauceron

Nachdem meine Aufregung gewichen ist ...jetzt was zu Deinem SPRUCH!!
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Du fähig bist zu beurteilen ob der Sattler fähig ist oder nicht .
Und wir Pflegen hier in unseren Breitengraden das nicht am Gesicht der Kunden ab zu machen .
Tut mir Leid wenn das bei Dir da unten so gehandhabt wird ...hier NICHT.

Zu guter Letzt ....hiermit ist für mich der Thread beendet .
Für die , die tatsächliches Interesse haben , wissen wie sie vorgehen müssen ....

Gruß Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

VorherigeNächste