Mr.V hat geschrieben:Sehr interessant, Manu!

Wie sieht es mit SMD LED's aus?! Haben die nicht einen größeren Abstrahlwinkel bzw. Ausleuchtung? Aber muss eingestehen, dass ich mich nicht gut auskenne mit der LED Technik, würde mich aber freuen, wenn einer von euch (Marco oder du) eine umsetzbare Lösung finden würde.

Hast du also mehrere LED's in deine Mittelkonsole gezimmert?!

Ich habe ja eine Auflichtbeleuchtung nachgerüstet, allerdings sind die Schalter ja dann nicht beleuchtet, somit nur zusätzlich indirekt beleuchtet.

also ne smd led ist grundsätzlich nur dafür gedacht, auf ner platine verbaut zu werden. der abstrahlwinkel ist auch nicht viel grösser, dafür ist die helligkeit um einiges geringer. kannst also auch vergessen.
jep meine heizungsregelung sieht so aus wie mein tacho. viele leds an der richtigen stelle plaziert, alles verkabelt und schon leuchtet alles schön gleichmässig

wie auch schon geschrieben, hab ich lange getüftelt und verschiedene lösungen probiert. diese war allerdings die einzige mit nem guten ergebnis
wenn du jetzt aber noch die originalscheiben hast und immer noch die orange durchleuchtung, ist der umbau auf led komplett sinnlos. da wechselst lieber alle paar jahre mal die glühlampen und nimmst paar kratzer an den händen in kauf.
bei mir ist ja alles auf strahleweiss umgebaut, folglich blieb mir keine andere wahl als leds zu verbauen.....