lüftungsschalterbeleuchtung wechseln

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: lüftungsschalterbeleuchtung wechseln

Beitragvon Mr.V » 20.01.2008 21:49

GodlikeZ hat geschrieben:
BlueZetti hat geschrieben:Guter Hinweis. Ja, schaun wir mal.

PS. Bild 005 zeigt einen weiteren kleinen Bug.
Wer´s als erster erkennt, dem spendiere ich einen LM zur nächsten Tour. :wink:

dein kippenanzünder ist nicht beleuchted?

Ist er normalerweise schon, nur die Fassung mit der Birne steckt nicht an ihrem ursprünglichen Platz... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst:

Sehr interessant, Manu! :2thumpsup: Wie sieht es mit SMD LED's aus?! Haben die nicht einen größeren Abstrahlwinkel bzw. Ausleuchtung? Aber muss eingestehen, dass ich mich nicht gut auskenne mit der LED Technik, würde mich aber freuen, wenn einer von euch (Marco oder du) eine umsetzbare Lösung finden würde. :thumpsup: Hast du also mehrere LED's in deine Mittelkonsole gezimmert?! :roll: Ich habe ja eine Auflichtbeleuchtung nachgerüstet, allerdings sind die Schalter ja dann nicht beleuchtet, somit nur zusätzlich indirekt beleuchtet. :?
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon GodlikeZ » 20.01.2008 22:01

Mr.V hat geschrieben:Sehr interessant, Manu! :2thumpsup: Wie sieht es mit SMD LED's aus?! Haben die nicht einen größeren Abstrahlwinkel bzw. Ausleuchtung? Aber muss eingestehen, dass ich mich nicht gut auskenne mit der LED Technik, würde mich aber freuen, wenn einer von euch (Marco oder du) eine umsetzbare Lösung finden würde. :thumpsup: Hast du also mehrere LED's in deine Mittelkonsole gezimmert?! :roll: Ich habe ja eine Auflichtbeleuchtung nachgerüstet, allerdings sind die Schalter ja dann nicht beleuchtet, somit nur zusätzlich indirekt beleuchtet. :?

also ne smd led ist grundsätzlich nur dafür gedacht, auf ner platine verbaut zu werden. der abstrahlwinkel ist auch nicht viel grösser, dafür ist die helligkeit um einiges geringer. kannst also auch vergessen.

jep meine heizungsregelung sieht so aus wie mein tacho. viele leds an der richtigen stelle plaziert, alles verkabelt und schon leuchtet alles schön gleichmässig :thumpsup: wie auch schon geschrieben, hab ich lange getüftelt und verschiedene lösungen probiert. diese war allerdings die einzige mit nem guten ergebnis :thumpsup:

wenn du jetzt aber noch die originalscheiben hast und immer noch die orange durchleuchtung, ist der umbau auf led komplett sinnlos. da wechselst lieber alle paar jahre mal die glühlampen und nimmst paar kratzer an den händen in kauf.

bei mir ist ja alles auf strahleweiss umgebaut, folglich blieb mir keine andere wahl als leds zu verbauen.....
GodlikeZ
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Mr.V » 20.01.2008 22:12

Da bleibe ich doch lieber bei meinem warmen Orange! :thumpsup: Aber dafür hast du dir ja ein schönes Unikat gebastelt! :D :2thumpsup:
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon BlueZetti » 20.01.2008 22:47

Manu & Volker :2thumpsup:

Beim nächsten Treffen gebe ich einen aus! :sunny:
Dateianhänge
2mm led beleuchtung z3 002.jpg
2mm led beleuchtung z3 003.jpg
2mm led beleuchtung z3 001.jpg
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Vorherige