Hi Peter,
nein konnte er leider nicht, da bei dir eine ganze andere Konstellation vorhanden war. Ich habe mittlerweile Dank Nico`s Hilfe herausgefunden, dass es relativ unproblematisch ist die M-Sitze in VFL-Modelle zu verbauen. Dazu ist lediglich der Austausch der Steuergeräte erforderlich. Dies reicht allerdings nicht beim Einbau in einen FL-Wagen aus, da dort die gesamte Elektronik irgendwie geändert wurde.
Morgen werde ich zu meinem BMW-Händler fahren und die ganze Angelegenheit besprechen.
Es stehen für mich dabei folgende Optionen zur Auswahl:
1. Sie können irgendwie die Elektronik verbauen, was aber fast unmöglich ist.
2. Ich mache aus meinen 4 Sitzen 2 und hätte keine Möglichkeit die anderen beiden zu verkaufen
3. Ich beziehe meine alte Sitze wieder mit Chameleonleder und verkaufe die von mir so richtig schön herausgeputzten M-Sitze
4. Ich verbaue die Sitzkissen der M-Sitze auf meine Bestuhlung und lasse sie mit neuem M-Leder überziehen und verkaufe die restlichen Teile über Ebay (Sitzheizung, M-Leder, M-Sitzgestell)
5. Ich verbaue die Sitzkissen samt alten Leder der M-Sitze auf meine Bestuhlung, nehme meine Sitzkissen und verbaue sie auf die M-Bestuhlung und lasse sie wie geplant mit neuem Leder überziehen. Dies hätte aber den Nachteil, dass ich diese Sitze schlecht verkaufen könnte, da auch der Käufer meiner Sitze dieselben Einbauprobleme hätte wie ich und das würde ich ungern jemandem zumuten.
6. Ich verkaufe unseren Z3 und nehme mir einen Z8