Oil'sCool by OldsCool (Öltemperaturanzeige)

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Oil'sCool by OldsCool (Öltemperaturanzeige)

Beitragvon OldsCool » Gestern 22:45

Sehr cool Martin!!
Kannst Du mir den genauen Sensor nennen? Ich hatte auch schonmal den ein oder anderen recherchiert. Problem dabei ist immer, dass der Öldruckschalter trotzdem noch irgendwo hin muss. Es sei denn ich steuere die Öldruckkontrollleuchte auch einfach vom µC aus.
Einen kombinierten Öldrucksensor und -schalter gibts, aber dann fehlt wieder die Temperatur. So ein Dreifachsensor wär mal eine gute Idee :mrgreen:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon OldsCool » Gestern 22:47

Joshua hat geschrieben:Wow! Cool! Machst Du in der Tat Kits?

Aktuell habe ich keine Hardware mehr.... vielleicht lege ich nach dem Umzug gegen Ende des Jahres oder Richtung Frühjahr nochmal eine Serie auf.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon xdata » Heute 06:41

Hallo Steffen,

in der Tat: einen Öldruckschalter hat der Sensor nicht. Werde ich aber einfach auch den µC machen lassen. Vielleicht mit einem Relais damit die Lampe an geht auch wenn die Elektronik ausfällt, mal sehen...

Der Sensor ist von Hella mit der Nummer 6PP 010 378-201. Möglicherweise gibt es auch andere, ähnliche. Für mich war erstmal das Gewinde wichtig.

LG
Martin
xdata
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 2.8 (01/1998)

Vorherige