Servus!
Jetzt mal im ernst:
Es macht von der Wärme her aber sowas von kaum merklich aus, ob das Kühlsystem 82°C oder 92°C hat
Das sind beides äußerst heiße Temperaturen für unseren Körper.
Der ganze Apparat kommt aus dem E36 und da schafft er auch, den Touring zu heizen.
Ich zumindest kenne keinen einzigen E36 328i Touring, der im Winter kalt bleibt, weil die Heizleistung vom Motor her nicht ausreicht.
Das wäre in Wladiwostok eventuell der Fall, aber nicht in Europa.
Es kann nur an zwei Dingen liegen:
Entweder ist der Regler nicht richtig weit geöffnet (weil die Bowdenzughülle "geschrumpft" ist) oder der Regler ist mit Kalkablagerungen/"Schmodder" soweit zu, dass kaum Flüssigkeit zum Wärmetauscher durchfliesen kann.
Letzteres schließe ich fast kategorisch aus, weil dann andere Komponenten auch den Hitzetod sterben würden.
Bleibt der Regler iVm dem Bowdenzug, der nicht weit genug öffnet.
Mein Prinzregent hat ein neues Termostat bekommen und heizt nur sehr mäßig...
eisi