Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 40940
- Beobachter: 0
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 574
von Der_Zetti_1.9 » 24.01.2025 12:36
Oki. Auto wird ab jetzt einfach nicht mehr gefahren und die Batterie ist abgeklemmt. Das geht jetzt sowieso ins unermeßliche bei dem Wagen was da alles dran ist. Da muß dann ein Profi ran und wenn der Sitz raus kommt kann er auch gleich den Dreck/ Oxidierung am Sitzgestell mit entfernen. Der hatte mich sowieso gestört
Frage mich, warum die das nicht gleich richtig gemacht hatten vor dem Verkauf! Das gibt jetzt nur noch Stress und unnötigen Arger.

-
Der_Zetti_1.9
- inaktiv
ausgemustert
- Themenstarter
-
von Der_Zetti_1.9 » 24.01.2025 22:35
wenn Du wüsstest! Ich bin noch weit weg vom Fahren mit dem Auto

Das blöde an dem Wetter ist, man sieht auch in der Garage sehr schlecht um vorwärts zu kommen
Darf ich bitte gerade noch kurz abklähren: Wird die Sitzheizung noch durch ein Relais geregelt das vielleicht einen Schlag haben könnte oder macht das der Schalter im Innenraum? Kenn' mich da leider nicht so aus.

-
Der_Zetti_1.9
- inaktiv
ausgemustert
- Themenstarter
-
von Der_Zetti_1.9 » 25.01.2025 11:53
Hallo mhjd60!
Danke Dir, das hast Du wirklich sehr gut erklährt! Klingt für mich plausibel! Werde dann mal die TN raussuchen.
Worin besteht der Unterschied zur Heizmatte vom E46? Größe? Heizkraft? Ist diese einfacher zu verbauen?
Die Heizung der Rückenlehne konnte ich nicht testen. Das wird unten so fuchtbar heiß dass ich sofort abschalten muß

Ich werde das nicht selbst machen, zumindest nicht dieses Mal. Das soll ja auch wieder schön aussehen und der Bezug soll richtig gut sitzen

-
Der_Zetti_1.9
- inaktiv
ausgemustert
- Themenstarter
-
von Der_Zetti_1.9 » 25.01.2025 15:10
Hi, von HD sind es ca 50kms zu mir. Kannst mir gerne mal eine PM schicken wenn Du kommst. Am besten einige Tage vorher damit ich sie auch lese
Ich hoffe ja sehr, dass ich mit dem Auto fertig bin bis es so weit ist aber ein Bier/ Kaffee trinken kann man ja trotzdem
Also ich bestelle dann die Matte für den Z3 und die Batterie wird vorher angeklemmt

-
Der_Zetti_1.9
- inaktiv
ausgemustert
- Themenstarter
-
Zurück zu Technik Innenraum