Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 39568
- Beobachter: 1
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 1068
von MUC-c1333 » 23.04.2023 14:38
Servus!
Ich hatte mal diesen Fehler "Airbag Lampe", kurz vor dem TÜV Termin. Mein Schrauber hat ähnliche Arbeiten durchgeführt, die hier beschrieben werden, erfolglos. - Dann den Rat gegeben, im eBay ein passendes Steuergerät zu kaufen. Gesagt, getan, Glück gehabt, es gab sogar 2 Angebote.
Beide gekauft, 1 x aus D'dorf, 1 x aus Polen (war preiswerter!). - Der ex-Zetti-Kollege aus D'dorf hat mir sogar Rückgabe angeboten, wenn ...
Der erste Austausch HAT gefunzt! - Inzwischen ist mehr als 1 Jahr vergangen, weiß ich wegen TÜV-Termin; TÜV hatte ja logo auch geklappt ...
LEIDER habe ich das 'zweite' Steuergerät meinem Schrauber gelassen ... - Kann also keine Hilfe leisten - in Form eines 'anderen' Steuergerätes.
Vielleicht hilft HIER meine Erfahrung ??? - GrüZZZe
ps: fällt mir gerade noch ein: die Fehlermeldung hat dem Schrauber NICHT weitergeholfen; "Fehler löschen" ging bei mir NICHT.
-
MUC-c1333
- Benutzer
-

-
-
Z3 roadster 2.2i (11/2002)
-

von 911BillyBob » 24.04.2023 13:09
Hallo nochmal,
jetzt hab ich nochma ne Frage, haben eigentlich alle Z3 Gurtstraffer und nur ab Baujahr 1999 dann zusätzlich noch Seitenairbag?
Hab nen original Schaltplan, aber nur bis 1998, da sind die Seitenairbag gar nicht eingezeichnet, ok wenn erst ab 1999 dann klar, aber die Gurtstraffer sind im Plan, heisst nein 99er Coupe hätte Gurtstraffer, frag nur interessehalber & ob evtl da auch was reinspielen könnte, gehen ja auch auf s Airbagsteuergerät…wobei meine Fehlermeldung ja auf Zündspannung Seitenairbag verweist, aber man weiß ja nie..
Grüße Bernd
- Dateianhänge
-

-

911BillyBob
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
- Bilder: 7
-
Z3 coupe 2.8 (06/1999)