das hat mit Euren Tips und Mutmach-Aktion geklappt, vielen Dank! Das Kombiinstrument ist wieder im Schacht. In der Tat liegt die finale Lösung des Problems im beherzten Drücken des Instruments gegen den Halbmond nach oben. Wobei ich festgestellt habe. dass es am besten (oder nur?) geht, wenn man das Instrument oben angreift, ungefähr dort, wo die Laschen für die beiden Schrauben sind. und dann gehen den "Himmel" des Halbmondes drückt. Ein Drücken von unten ("es muss doch über die Türschwelle unten") brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe das Instrument dann doch von links eingführt. Dann erst einen der beiden linken Stecker (noch außerhalb des Schachtes) befestigt, dann Instrument praktisch vor den Schacht gestellt und den anderen linken Stecker besfestigt, dabei aber schon in den Schacht gfegriffen, dann mit der rechten Hand auch den rechten Stecker befestigt.
Dann das Instrument gerade vor den Schacht und gegen den Halbmond gedrückt.
Ach ja, wie beim Ausbau ein bisschen Paketklebeband an die Schachtinnenseiten geklebt, damit nichts zerkratzt - und zusätzlich ein Tuch.
a. Startposition mit Lenkradstellung und dahiner eingefädeltem Instrument (Bild 1):
b. ersten Stecker von links noch außen befestigen, ich meine, es war der kleine ganz linke; mit dem großen blauen kommt man, wenn man ihn da schon einsteckt, nicht mehr mit dem Instrument am Cockpit vorbei, also den großen erst rein, wenn das Instrument bereits quasi komplett vor dem Schacht steht (ohne Bild)
c. zweiten Stecken von links durch Durchgreifen befestigen (Bild 2)
d. Stecker rechts befestigen (Bild 3)
e. fertig (Bild 4)