bevor ich einen neuen Thread zu einem ähnlichen Thema aufmache: Ich nutze die Winterpause ebenfalls dazu, die Sitze zu überholen. Da gibts hier [I] Sitz aus- und einbauen ja eine prima Anleitung. Was ich allerdings nicht finde ist der Gutschloss-Strammer. Ist der bei verschiedenen Modellen an unterschiedlichen Stellen verbaut? Mein 2.8 ist Baujahr 98. Vielleicht bin ich aber auch blind...und was passiert, wenn man erst die Kabel trennt und dann den Strammer entschärft?
Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde kannst Du beide Stecker unter dem Sitz trennen. Ein Stecker ist für die Sitzverstellung und der andere für den Gurtstrammer. An dem Punkt angekommen verstehe ich die Frage mit dem "entschärfen" nicht genau.
Das auf dem Bild ist der Gurtstraffer. Wie eisi schrub Batterie abklemmen und dann die Stecker unterm Sitz trennen. Damit ist auch der Gurtstraffer "entschärft".
Was ich mit dem Entschärfen meine geht hoffentlich aus dem angehängten Bild hervor - so steht es in der oben verlinkten Anleitung. Ich mache mich jetzt gleich mal ran...mal sehen, ob ich das Ding jetzt endlich rauskriege, mache da schon 3 Tage rum
Oha, hmm... Noch nie gesehen. Der Schritt ist in dem Fall nicht relevant würde ich sagen. Das Bild stimmt auch nicht mit dem Z3 überein. Steht aber tatsächlich so im TIS drin Einfach überspringen!
Danke euch beiden, so habe ich es jetzt mangels Schraube zum "entschärfen" auch gemacht. War das ein Gefummel mit den Kabeln...die hatte ein sorgfältiger Vorbesitzer noch durch sämtliche vorhandenen Öffnungen geführt und ich musste teilweise die Plastikhülsen an den Steckerenden abmontieren, weil ich die nicht zurückgeholt bekommen habe. Mir graust es schon vor dem Wieder-Einbau