Hallo Stefan,
Ja da hast du schon recht. Das mit dem rostigen Müll war nicht nett, ich entschuldige mich dafür. Dann nennen wir es etwas neutraler "Patina".
Ich weiß ja nichts über die Umstände, wie du an den/die Sitze gekommen bist, evtl. "blind" gekauft etc...
Aber unter normalen Umständen darf man schon einen schlechten Scherz vermuten, wenn jemand (und nun wissen wir ja auch: mit 40 Jahren Schrauber-Erfahrung

) ernsthaft einfach irgendeinen anderen Sitz einbauen will und davon ausgeht dass das passt obwohl die Konsolen schon völlig anders aussehen

Von den Legalitätsaspekten ganz abgesehen.
Klar, ein Urteil darüber könnte man sich auch sparen.... Ich bemühe mich, nächstes mal einfach nur still mit dem Kopf zu schütteln

Zur Wiedergutmachung wollte ich was zu den Sitzen in Erfahrung bringen, finde aber ohne Anhaltspunkt leider nicht genau passendes. Porschesitze sehen irgendwie anders aus

Die Mazda MX 5 Sitze der ersten Baureihen sehen sehr ähnlich aus, vorallem die gekröpften Befestigungen. Passt aber auch nicht genau. Aber evtl. ist die japanische Ecke schon näher dran.
Gruß Steffen