Unbekannte Sitze

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Unbekannte Sitze

Beitragvon audiraudies » 07.06.2021 20:53

Danke Isi für den Tip.

Nett?
Diese abgewohnten und rostigen Teile......
1. April :?: :?: :shock:
....noch dazu so einen rostigen Müll....

Es gibt schmeichelhaftere Kommentare.
So long.

Stefan
audiraudies
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (03/1999)

Beitragvon Z3-Olaf » 07.06.2021 21:11

audiraudies hat geschrieben:Danke Eisi für den Tip.

Nett?
@others hat geschrieben:Diese abgewohnten und rostigen Teile......
1. April :?: :?: :shock:
....noch dazu so einen rostigen Müll....

Es gibt schmeichelhaftere Kommentare.
So long.

Stefan

Hallo Stefan,

auch wenn ich nichts zum eigentlichen Thema beitragen kann: ich verstehe deine Frage schon. Der linke Sitz ist ein Z3 Sitz, der rechte eben nicht.

Und genau das war deine Frage: welches Fahrzeug gehört dazu :idea:

Das hier auch mal über die Strenge geschlagen wird - ja, das kommt vor und ist nie zielführend. Das Forum bildet eine Vielzahl an Z3 Enthusiasten ab.
Daher reagiert jeder anders auf deine Frage :pssst:

Du kannst das aktiv beantworten und reagieren, oder wie ich einfach ignorieren.
Sollte es aber eskalieren, greifen wir als Mods und Admins schon ein. :mrgreen:

Beste Grüße aus IZ

Olaf
Z3-Olaf
Co-Admin

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon OldsCool » 07.06.2021 22:24

Hallo Stefan,

Ja da hast du schon recht. Das mit dem rostigen Müll war nicht nett, ich entschuldige mich dafür. Dann nennen wir es etwas neutraler "Patina".

Ich weiß ja nichts über die Umstände, wie du an den/die Sitze gekommen bist, evtl. "blind" gekauft etc...
Aber unter normalen Umständen darf man schon einen schlechten Scherz vermuten, wenn jemand (und nun wissen wir ja auch: mit 40 Jahren Schrauber-Erfahrung :wink: ) ernsthaft einfach irgendeinen anderen Sitz einbauen will und davon ausgeht dass das passt obwohl die Konsolen schon völlig anders aussehen :? Von den Legalitätsaspekten ganz abgesehen.
Klar, ein Urteil darüber könnte man sich auch sparen.... Ich bemühe mich, nächstes mal einfach nur still mit dem Kopf zu schütteln :mrgreen:

Zur Wiedergutmachung wollte ich was zu den Sitzen in Erfahrung bringen, finde aber ohne Anhaltspunkt leider nicht genau passendes. Porschesitze sehen irgendwie anders aus :? Die Mazda MX 5 Sitze der ersten Baureihen sehen sehr ähnlich aus, vorallem die gekröpften Befestigungen. Passt aber auch nicht genau. Aber evtl. ist die japanische Ecke schon näher dran.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon audiraudies » 09.06.2021 21:20

Entschuldigung angenommen.
Ich habe mal tiefer geforscht und die seitliche Verkleidung eines Sitzes abgebaut.
Die Ersatzteilnummer verweist auf Toyota Celica und Curren (kannte ich nicht) etwa von 1993 bis 1999.
Im WWW findet sich kein Bild des Interiörs dieser Fahrzeuge, das so einen Sitz zeigt.
Scheint also recht selten zu sein.
Mal sehen, was sich draus machen läßt.
Gruß
Stefan
audiraudies
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (03/1999)

Vorherige