2,8 VFL: Kofferraum-Innenabdeckung linke Seite, Teilenummer?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: 2,8 VFL: Kofferraum-Innenabdeckung linke Seite, Teilenum

Beitragvon LudwigsSchummi » 24.04.2021 11:28

Hallo "Joesdat", vielen Dank für die Bilder! Leider kann ich die linken Abdenkungen nicht gebrauchen, weil die eine von einem "Standard"-VFL mit einfacher Musikanlage und OHNE EM-Verdeckantrieb ist, und die zweite genau die gleich ist, die bei mir eingebaut war als der HK-Verstärker noch drin war. Schade.
Freundliche Grüße, Marko

Liebe Roadster-Freunde, wenn ihr die gleiche oben beschriebene Situation wie ich habt (VFL, 2.8 L, EM-Verdeckantrieb, kein HK-Verstärker und kein CD-Wechsler) dann würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand die Teilenummer von der tatsächlich verbauten linken Kofferraumabdeckung mitteilen könnte. Vielen Dank, Marko
LudwigsSchummi
Benutzer

Themenstarter

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Domi-2.0 » 24.04.2021 19:38

Grüß dich Marko,
nachdem ich heute meine komplette Kofferraumverkleidung demontiert habe, um die Teile mal richtig reinigen zu können, bin ich über dieses Thema gestolpert.
Die gute Nachricht: meine Verkleidung hat überall noch die originalen Aufkleber mit der Teilenummer. Die schlechte Nachricht: eigentlich sollte das von dir gekaufte Teil passen; da es aber ganz anders aussieht als mein linkes Seitenteil, vermute ich, dass man dir das falsche Teil verkauft hat.
Habe zwar das Facelift, aber das macht keinen Unterschied, die Kofferraumverkleidung ist bei beiden Modellen gleich. Habe ebenso das elektrische Verdeck ohne CD-Wechsler und Soundsystem.

Grüße
Dominik

PS:
Woher kommst du eigentlich...?
Dateianhänge
20210424_193316.jpg
20210424_193329.jpg
20210424_193337.jpg
Domi-2.0
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon Domi-2.0 » 24.04.2021 19:41

Sind zwei der Bilder bei euch ebenfalls nur schwarz...? :roll:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Domi-2.0
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon LudwigsSchummi » 25.04.2021 07:15

Hallo „Domi“! Vielen Dank für deine hilfreichen Infos bzw. Teilenummer und Bilder. Das ist genau das Seitenteil was ich brauche. Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: 1. Es gibt nur noch ein „Universal“-Seitenteil mit der Nummer ...855, oder da ist bei der damaligen Fertigung wirklich mit den Teilenummern was schief gelaufen. Weil, bei mir klebte die Nummer laut Bild drauf. mmmhhh?
Freundliche Grüße, Marko
Übrigens: Ich komme aus Monschau, in der Städteregion Aachen.
Dateianhänge
64C78F57-03ED-462E-AF40-5E70E6BA3DED.jpeg
LudwigsSchummi
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Domi-2.0 » 25.04.2021 12:46

Die Nummer unterscheidet sich dennoch von meiner, siehe am Ende, einmal 05 einmal 06.
Außerdem kommen die Teile offensichtlich von unterschiedlichen Zulieferern.
Ich tippe nach wie vor darauf, dass da einfach jemand das falsche Teil verkauft hat.
Hast du es gebraucht gekauft? Wenn ja, wieder verkaufen und mit deinem Fahrzeugschein ab zur nächsten BMW-Niederlassung und den Teileverkäufer das richtige Ersatzteil raussuchen lassen. Kostet zwar knapp 80 Euro, dafür kannst du es direkt dort lassen falls es nicht passt...
Domi-2.0
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon BenZ3 » 02.05.2021 22:59

Domi-2.0 hat geschrieben:Grüß dich Marko,
nachdem ich heute meine komplette Kofferraumverkleidung demontiert habe, um die Teile mal richtig reinigen zu können, bin ich über dieses Thema gestolpert.
Die gute Nachricht: meine Verkleidung hat überall noch die originalen Aufkleber mit der Teilenummer. Die schlechte Nachricht: eigentlich sollte das von dir gekaufte Teil passen; da es aber ganz anders aussieht als mein linkes Seitenteil, vermute ich, dass man dir das falsche Teil verkauft hat.
Habe zwar das Facelift, aber das macht keinen Unterschied, die Kofferraumverkleidung ist bei beiden Modellen gleich. Habe ebenso das elektrische Verdeck ohne CD-Wechsler und Soundsystem.

Grüße
Dominik

PS:
Woher kommst du eigentlich...?

Hi Domi,

Könntest du kurz beschreiben, wie du die Teile gereinigt hast? Danke und viele Grüße, Ben
BenZ3
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

Vorherige