Lenkradairbag Färben

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Lenkradairbag Färben

Beitragvon zumie » 05.01.2021 20:02

Mach2.8 hat geschrieben:Hallo zumie,

ich habe mal Fotos in vielen Galerien nachgeschaut. Die Airbag sind in allen Lenkrädern, egal welche Farbe, schwarz.
Im Tunerbereich habe ich weiß belederte Airbagdeckel gesehen.

Ich würde im Lederzentrum nachfragen, ob schwarz erfogreich heller eingefärbt werden kann, oder die Lenkrad-Lederspezialisten befragen was möglich ist.
Die Beifahrerabdeckung und die Airbagabdeckungen in den Türen sind schließlich auch zu machen. Mit entsprechenden Sollbruchstellen im Leder.
Der Unterschied könnte vermutlich die direkte Belederung am Lenkrad zu den "indirekten" Abdeckungen Beifahrer und Türen sein ...

Für meine neue Ausstattung habe ich mir ein abgewracktes Z3 Lenkrad im Net günstig gekauft und neu beledern lassen, das originale Lenkrad eingelagert.
Allerdings den Deckel vom Airbag gelassen wie er war.
Mich stört die weisliche Einfärbung der schwarzen Abdeckung. Das habe ich in vielen Fotos dieser Lenkräder gesehen.
Hat die mal jemand nachgefärbt ? Putzen/pflegen mit allem Möglichen hält nicht lange ...

Hallo,
ich habe jetzt das passende Sportlenkrad in der Bucht gekauft.ich habe auch schon die Lenkradaufbereiter angeschrieben/angerufen,die mir dann das Lenkrad so wie gewünscht neu beziehen.Mit Sattlerei Stafjew bin ich schon fast einig,es geht nur noch um das Beziehen der Unteren Spange,die beim gekauften unten offen ist.Ich werde die Spange mit Epoxydharz schließen,schön glatt schleifen,dann müßte es gehen.Bei den Preisen geht es vob 160 los,der teuerste möchte 650,- haben.
Gruß Reinhard
zumie
Benutzer

Themenstarter

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Vorherige