Hallo Zusammen,
also gestern habe ich mein Lenkrad bei Leder-Lenkrad in Erlensee abgeholt. Die hatten mir ein M-Lenkrad vom E46 gegen geringen Aufpreis im Tausch angeboten. Das Mädel am Telefon wirkte bei der Bestellung sehr kompetent, war es allerdings nicht, denn das passt nicht wegen der Aussparung vom Stecker des Schleifringes... hat der Chef sofort gesehen. Übrigens ein Sympathieträger ist er nicht wirklich. Er wollte mir ein Lenkrad zum gleichen Preis aufpolstern, ich habe mich dann für das normale Sportlenkrad entschieden und die untere Blende angepasst. Und so schaut es jetzt aus:
Ich habe mir eine Schablone gemacht, danach ein 3 mm dickes Stück PVC angefertigt, mit einem 2K-Epoxi-Kleber eingeklebt und mit etwas Spachtel geglättet. Falls jemand das Gleiche vorhat, hier die Schablone:
Maßstäblich ausgedruckt, sollte das passen... an den Schnittflächen muss man natürlich noch Schrägen anschleifen.
Übrigens Airbag ausbauen... der Typ hat den erforderlichen Schein dazu... er hat keine Batterie abgeklemmt, lediglich ein paar Mal Zündung an aus und den Motor 2-mal kurz laufen lassen. Wobei ich denke, er hat wegen seiner Gewährleistung geschaut, ob der Airbag vor dem Lenkradtausch einen Fehler anzeigt.
Grüße... Walter