Alarmanlage mit eigenen Dickkopf

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Beitragvon Werner » 28.04.2006 19:58

Toni hat geschrieben:Hallo Werner,

vermutlich hast du ein Problem an einem der Kontakte (z.B. unter der Haube). Du koenntest mal versuchen diesen testweise zu deaktivieren, falls die Alarmanlage weiterhin regelmaessig anspringt.

Gruss Toni


Hallo Toni,

denn hatte ich auch als erstes im Verdacht und deshalb abgeklemmt. Dennoch ging es nicht.

Wo genau sitzt denn der Neigungsgeber? Wie sieht er denn aus. Kann ich denn auch einfach mal abklemmen um zu überprüfen, ob er es auch tatsächlich ist?
Werner
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Beitragvon Woody » 28.04.2006 21:26

Hi Werner,

bei mir sitzt der links im Kofferraum unten in der Mulde unter dem Teppich. Weiß aber nicht, was passiert wenn Du den abklemmst..


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Beitragvon thomaslehner » 29.04.2006 10:52

Würd mich auch interessieren was passiert wenn du den Stecker einfach abziehst.
Muß eigentlich die Teppich-Seitenverkleidung links ab oder reicht es wenn man den Bodenteppich hochnimmt um an den Neigungsgeber ranzukommen?

Gruß
Thomas
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Beitragvon Werner » 29.04.2006 12:46

Hallo,

es scheint so, als ob ich einen Individuellen Z3 habe :mrgreen: :mrgreen: , da sich in meinem Kofferraum links keine Mulde befindet :cry: :cry: .
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Beitragvon Werner » 29.04.2006 17:09

Nochmals hallo,

habe heute Mittag einmal unseren Z3 näher unter die Lupe genommen. Ich habe deshalb links keine Mulde, weil sich dort der Motor des elektr. Daches versteckt. Nachdem ich die Verkleidung abmontiert hatte, zeigte sich auch schon besahter Neigungsgeber (steht sogar auf dem grauen Kästchen drauf). Mir viel allerdings nichts Ungewöhnliches auf. Die Mulde ist absolut trocken, die Steckverbindung ist korrisionsfrei und festsitzend.

Es bleibt mir also kein anderer Weg, um bei BMW den besagte Computercheck durchführen zu lassen.

Ich bin einmal gespannt, was die herausfinden werden.
Werner
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Beitragvon thomaslehner » 29.04.2006 17:14

Welche Verkleidung muß denn genau ab?
Ging die DWA noch scharf zu schalten, nachdem du den Stecker ab hattest?

Gruß
Thomas
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Beitragvon Werner » 29.04.2006 20:03

Hallo Thomas,

das hab ich leider nicht versucht, da mir alles in Ordnung schien.

Die Verkelidung links musste entfernt werden. Zuerst musste die Kunststoffabdeckung der Beleuchtung entfernt werden und danach noch eine kleine schwarze Schraube ganz oben links an der Verkleidung. Diese musst du um eine halbe Umdrehung entweder nach links oder rechts drehen, ist eigentlich egal. Danach kannst du vorsichtig die Verkleidung von oben nach vorne ziehen. Ganz unten findest du dann den Neigungsgeber.
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Beitragvon Toni » 29.04.2006 23:39

Hallo zusammen,

soweit ich weiss, kann man die DWA immer scharf schalten, auch wenn einer der Kontakte "defekt" ist.
Beim Schliessen wird einem aber durch das Blinken der LED ein Fehler angezeigt (mehr dazu gibt es in der Betriebsanleitung).

Gruss Toni
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Beitragvon Werner » 04.05.2006 17:30

Hallo,

war heute beim freundlichen :bmw: und hab mein Fahrzeug auslesen lassen. Heraus kam, dass der Neigungsgeber die Fehlalarme ausgelöst hat :enraged: .
Lt. BMW soll dieses schnuckelige Teil mit Einbau lächerliche 320,00 € kosten :thumpsdown: .

Hab dann mit meinem Händler aus Günzburg telefoniert und ihm die Sache erzählt.

Er bot mir an das Teil auf seine Kosten zu kaufen und es mir zum Selbereinbau zuzusenden :2thumpsup: .

Mein BMW Händler meinte allerdings entgegen den hier im Forum bekannten Stelle, dass der Neigungsgeber rechts unter der Verkleidung sitzen würde und nicht links. Na wat den nu?
Kann es sein, dass bei den FL-Modellen das Teil auf die andere Seite wanderte?
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