ASC Schalter „verschluckt“

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: ASC Schalter „verschluckt“

Beitragvon alba » 02.10.2017 12:28

Mach es so wie ich beschrieben habe - das kannst Du gleich machen und heute noch berichten.
Glaube mir das ist der einfachste Weg.
Kannst natürlich auch die anderen Ratschläge annehmen - nur damit wirst Du kein Erfolg haben weil ihn da nicht findest.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis wie Du den Schalter raus kriegst. :mrgreen:
alba
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Migo » 02.10.2017 18:30

So, der Ermutigung es „anzupacken“ bin ich gefolgt und yeees, es hat geklappt :sunny:
Ich habe die ‚alba Methode‘ angewandt und habe das Seitenteil (Beifahrerseite) aufgeschraubt und leicht angehoben. Daraufhin habe ich nach vorsichtigen rantasten dann den Schalteraufsatz gefunden, rausgeholt und den Stecker per Pinzette aus der Öffnung rausgefummelt. Beide Teile wieder verbunden, getestest ob er funktioniert (tat es..) und dann um den Schalter schwarzes Isolierband, damit der Schalter wieder fest in der Öffnung sitzt.
Und dann habe ich micht gefreut wie bolle :sunny: , mache ich übrigens immer noch.. :D

Ein herzliches Dank an alle nochmal, und ich bin mir sicher dass ich in der Zukunft auch mal die PeWe Variante ausprobieren werde :wink: wenn mal wieder was hakt. Kann aber gerne noch auf sich warten lassen...

Allen einen schönen Feiertag und anbei mal das wunderschöne Foto eines intakten ASC Schalter :thumpsup:
Dateianhänge
68B90AD4-752B-4201-861F-0CB3B8140665.jpeg
Migo
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon alba » 02.10.2017 19:17

Migo :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Habe ich doch gesagt.
Und sogar den Schalter repariert - und heute ist Montag und nicht Freitag. :thumpsup:

Freut mich Dir helfen zu können und das Du das Ergebnis berichtest - so hilfst Du evt. auch wieder Anderen.

Das finde ich hier immer """ganz""" wichtig - gerade für Andere die nach Lösungen suchen. :sunny:

Viel Spaß wieder auf dem ASC-Schalter zu drücken und wie unser "OQ3" Spaßeshalber immer wieder gerne Argumentiert.
Nicht wieder "Hulk" spielen. :mrgreen: :D :D

P.S.: Die "PeWe" und "Transistor" Methode machst Du dann mal wenn Du an die Schalter der elektrischen Fensterheber-Schalter ran musst und Du das Gefühl hast das Du Dir mal selber gerne auf die "Fresse" hauen willst beim falsch machen beim Abziehen des Schaltknaufes.(oder was glaubst woher die Warnungen kommen). :D
"OQ3" würde nun sagen - "zieht er locker ab als "Hulk" mit der linken Hand.(ich finde Spaß mit Niveau sollte auch immer dabei sein und nicht immer gleich falsch Verstanden werden).
alba
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon PeWe » 02.10.2017 20:03

Freue mich über deine Erfolgsmeldung....und mit der anderen Vorgehensweise hätte es auch geklappt, da bin ich mir ganz sicher.... :thumpsup:

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon OQ3 » 02.10.2017 20:15

:2thumpsup:
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon alba » 02.10.2017 20:23

[quote="PeWe"]Freue mich über deine Erfolgsmeldung....und mit der anderen Vorgehensweise hätte es auch geklappt, da bin ich mir ganz sicher.... :thumpsup:

Nein - hätte es nicht weil der Schalter hinter der Konsole lag und nicht hinterm Schaltsack - sondern tiefer zum Motorraum.
Mit Deiner Variante und "Transistor*s"wäre "Er" nicht rangekommen.
Warum akzeptierst Du es nicht. :enraged:

Dein Lösungsvorschlag bezog sich auf ein anderes Problem mit den Sitzheizungs-Schaltern der Konsole, da funktioniert Deine Vorgehensweise weil die von da zu erreichen wären.
alba
inaktiv

Beitragvon PeWe » 03.10.2017 17:06

alba hat geschrieben:Warum akzeptierst Du es nicht. :enraged:

Mein lieber Alba, ich akzeptiere alles wenn es letztendlich zum Erfolg geführt hat...

(Aber ist der ASC Schalter nicht direkt neben den Schaltern der Sitzheizung angebracht...und du kannst durch die Schaltsacköffung locker weit bis hinter die Konsole greifen :pssst: )

Aber lassen wir das....weil Problem gelöst...

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon alba » 03.10.2017 17:52

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wegen DIR Schlaumeier trete ich aus diesem Forum aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch immer das Gleiche.

59 Jahre und die Behinderung hat sich ausgebildet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du weißt Natürlich alles besser und gibst Leuten einen Tipp weil DU alles besser weißt - dabei lässt Du sie in die IRRE laufen.
Und Dein Gehirn reicht natürlich nicht aus dieses zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!
Fahre Deinen kleinen Z3 - aber zu DUMM ihn zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!

(Aber ist der ASC Schalter nicht direkt neben den Schaltern der Sitzheizung angebracht...und du kannst durch die Schaltsacköffung locker weit bis hinter die Konsole greifen :pssst: )
Wenn Du Bilder verstehen kannst und Berichte dann NEIN!!!!!!!!!!!

Spaken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alba schreibe ich "klein"

Hey Toni ---- macht das zu hier!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Shitstorm kann losgehen - alle die Antworten können sich hinter dem Gehirnadoptierten einreihen!!!
Zuletzt geändert von alba am 03.10.2017 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
alba
inaktiv

Beitragvon muhaoschmipo » 03.10.2017 18:25

alba hat geschrieben:Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wegen DIR Schlaumeier trete ich aus diesem Forum aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch immer das Gleiche.

59 Jahre und die Behinderung hat sich ausgebildet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du weißt Natürlich alles besser und gibst Leuten einen Tipp weil DU alles besser weißt - dabei lässt Du sie in die IRRE laufen.
Und Dein Gehirn reicht natürlich nicht aus dieses zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!
Fahre Deinen kleinen Z3 - aber zu DUMM ihn zu verstehen!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du Bilder verstehen kannst und Berichte dann NEIN!!!!!!!!!!!

Spaken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alba schreibe ich "klein"

Hey Toni ---- macht das zu hier!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Holla....das braucht hier keiner...schade drum
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon OQ3 » 03.10.2017 18:31

Vielleicht sollten ihr beiden Ratgeber mal ne Nacht drüber schlafen und tief Luft holen.
Ihr habt doch beide geholfen und das Problem Ist gelöst. :thumpsup:
OQ3
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

VorherigeNächste