Fahren mit ausgebautem Beifahrersitz

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Fahren mit ausgebautem Beifahrersitz

Beitragvon Arminius » 22.08.2017 15:12

Hallo zumie,
vielen Dank. Genau das war es.
Da haben wohl letztes Jahr die Monteure meines Daches nicht ganz so ordentlich gearbeitet. :enraged:
Eine Schraube, die in die Abschluss- bzw. Anschlussleiste des Verdecks gehört, ist wohl bei der Demontage in den kleinen Ablaufbehälter gefallen und lag nun genau auf dem Ablaufloch. Ich könnte k..... :pssst:
Naja, nun ist alles wieder trocken und der Gartenschlauchtest fiel auch positiv aus. Morgen werde ich den Lieferanten meines Verdecks mal auf seine Qualitätssicherung ansprechen. :wink:

Markus
Arminius
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon Andrea-Sitzwerkstatt » 24.08.2017 14:11

Hallo,

es könnte auch eventuell noch piepen, akustische Fehlermeldung oder etwas rauschen (Luft) falls man eine Pneumatik-Lordosenstütze drin hat . War zumindest bei einem MB-Modell so, wo der Kunde mir den ausgebauten Sitz brachte. Den Schlauch falls vorhanden einfach zugestöpselt und den Fehler nach dem Einbau auslesen lassen. Mit dem Piepen musst Du dann leben müssen beim Einsitzer, vielleicht eine Sicherung ziehen, aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Andrea-Sitzwerkstatt
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon muhaoschmipo » 24.08.2017 17:06

Andrea-Sitzwerkstatt hat geschrieben:Hallo,

es könnte auch eventuell noch piepen, akustische Fehlermeldung oder etwas rauschen (Luft) falls man eine Pneumatik-Lordosenstütze drin hat . War zumindest bei einem MB-Modell so, wo der Kunde mir den ausgebauten Sitz brachte. Den Schlauch falls vorhanden einfach zugestöpselt und den Fehler nach dem Einbau auslesen lassen. Mit dem Piepen musst Du dann leben müssen beim Einsitzer, vielleicht eine Sicherung ziehen, aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.

Gibts beim Z alles nicht...
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Vorherige