Scheibenwischer auf Dauerbetrieb

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Klima, Heizung, Bordcomputer, Instrumente, Sitze, Airbag, Windschott, Überrollbügel, Persenning, Alarmanlage, GRA, Cockpit, Lenkrad, Mittelkonsole, Fenster, ZV, Kofferraum, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Scheibenwischer auf Dauerbetrieb

Beitragvon Tommy59 » 27.09.2015 11:53

- wahrscheinlich bis auf die Scheibe -

Warum lässt Du nicht gerade die Scheibe erneuern?
Kostet doch den geringsten Einsatz, da dies die TK doch übernimmt?
Tommy59
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.0 (07/2000)

Beitragvon Nyroxx » 27.09.2015 12:36

Die Heckscheibe? Das Kunststoff- Flädderteil??? DAS übernimmt die TK??? Hätt ich nicht gedacht, wäre ich auch nie drauf gekommen, aber ich glaub ich werd das mal versuchen...Je nach Kosten...

...

Je länger ich drüber nachdenke... Hab den VK mit 300SB, denke da sind die Kosten eh niedriger, oder? 300 Wird die Reparatur der Heckscheibe wohl kaum kosten... :roll:

Und dann tausch ich das alte Ding lieber erst im Frühjahr gegen was neues... Ich kenn mich. Ich werde auch im Winter offen fahren wollen... :lol:
Nyroxx
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Nyroxx » 08.10.2015 22:46

Update:

WW- Steuergerät getauscht: Ohne Veränderung... :?

Anderen LSS angeklemmt: Ohne Veränderung... :enraged:

Waren ja bloß 30€, watt solls. Also weiter überlegt. Was könnts noch sein? Waschwasserpumpe vom Behälter? Zulaufleitung??? Mittlerweile funktioniert ja auch ALLES wieder, nur kommt halt kein Wasser aus den Düsen und vom Motor der WW- Anlage hört man leider auch nix... :roll:

Denke ich werde bei Gelegenheit den Motor mal genauer checken und hoffen, dass es daran liegt. Kostet ja auch nur 13€ das Teil. Wär schon schön...
Nyroxx
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Nyroxx » 20.10.2015 00:10

Problem gelöst!

Kabelbruch in der Zuleitung zur Waschwasserpumpe, direkt unterm Behälter... Kurios, war aber mit nem Lötkolben, Schrumpfschläuchen und ner halben Rolle Isolierband schnell erledigt... Dabei hab ich dann aber festgestellt, dass die Leitung fürs Waschwasser von der Pumpe zu den Düsen im Bereich, der an der Beifahrerseite an den Haubenschanier befestigt ist, durch war... Ebenfalls mit ziemlich viel Isolierband gelöst, neuer Schlauch ist erstmal bestellt... :/

Dann muss ich als nächstes mal die 3.remsleuchte neu abdichten und im Kofferraum (den ich dann mal komplett leergeräumt hab) diverse Rostflecken entfernen. Und wo wir gerade mal beim Thema Kofferraum sind, kann bitte mal einer der VFL- Fahrer sie inneren Blenden eines seiner Rücklichter entfernen und mir hier ein Foto vom Blech posten, das sich dahinter versteckt? Im speziellen geht es mir darum zu wissen wie die (äußeren) "Rücklichtkappen" an der Karosserie befestigt sind. Hab da was Kurioses entdeckt... :shock:
Nyroxx
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1997)

Vorherige